Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Endlich den Bock umgestoßen

13.11.2016

Die Freude war groß nach dem Abpfiff. Mit 28:25 (18:15) gewann die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag gegen den SV Schneeberg und fuhr damit endlich die ersten Punkte in dieser Saison ein. Zwar ist die Mannschaft immer noch auf Platz 12 der Verbandsliga, aber der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen konnte hergestellt werden.

 

Vor der Partie hatte Trainer Heiko Rudolf große Sorgenfalten auf der Stirn. „Die personelle Situation ist heute mehr als dürftig. Da hat man schon einmal die Möglichkeit Punkte zu erzielen und dann stehen nur sieben Spieler zur Verfügung“, ärgerte sich der Coach. Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen fehlten zahlreiche Spieler. Doch Robeer Meier, Steve Schmidt, Ronny Elsmann und Falk Richter aus der dritten Mannschaft des HC Einheit Plauen boten ihre Hilfe an. Sie hatten bereits ein Spiel in den Knochen, stellte sich aber voll in den Dienst der Mannschaft. „Ohne die vier hätten wir heute wahrscheinlich nicht gewinnen können“, so Trainer Heiko Rudolf.

 

Mit dem SV Schneeberg war der Tabellenelfte zu Gast in der Einheit-Arena und die Gäste hatten in den ersten Minuten auch das Heft des Handels in der Hand. Einheit II startete zwar gut in die Partie, aber die Gäste aus dem Erzgebirge lagen jeweils einen Treffer vorn. Insbesondere der gegnerische Kreisspieler stellte die Plauener Abwehr immer wieder vor Probleme. Im Angriff allerdings zeigten die Spitzenstädter diesmal eine deutlich verbesserte Leistung. Wenig Fehlpässe, Ballverluste und Fehlwürfe führten dazu, dass Einheit II Mitte der ersten Halbzeit erst zum 7:7 ausgleichen und dann sogar selbst mit 8:7 in Führung gehen konnte. Dabei überlistete Ronny Elsmann in der ihm eigenen Art den gegnerischen Torhüter über die Außenposition. Dann begann die stärkste Phase der Gastgeber. In der Abwehr arbeitete jeder für seinen Nebenmann und so würde Schneeberg zu Fehlern gezwungen, sie Einheit II im Gegenzug in eigene Treffer umwandeln konnte. Mit einer 18:15-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zwei Zeitstrafen zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gaben den Gästen aus Schneeberg die Möglichkeit bis zum 20:20 aufzuschließen und wiederum selbst mit 20:22 in Führung zu gehen. Doch Trainer Heiko Rudolf fand in der Auszeit die passenden Worte und seine Mannschaft nahm wieder in voller Besetzung den Spielfaden in die Hand. Zwar klappte im Angriff längst nicht mehr alles und auch hundertprozentige Torchancen wurden wieder vergeben. Aber dank einer starken Abwehrleistung und eines glänzend parierenden Torhüters Felix Neef hatte die Angriffsschwäche keine Folgen. Bis zum 25:25 konnte sich keine Mannschaft spielentscheidend absetzen. In den letzten Spielminuten stellte Einheit dem Gegner ein Bollwerk entgegen. Schneeberg erzielte kein Tor mehr, Einheit erzielte im Gegenzug drei Treffer in Folge und Fritz Höpner das umjubelte letzte Tor.

 

HCE Plauen II: Neef, Höpner (8/1), Meier (1), Schmidt, Kuerschner (9/3), Kadatz, Jacob (2), Kölbel (1), Elsmann (3), Richter, Rudolf (4), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<