Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit erzielt Kantersieg gegen Görlitz

13.11.2016

Mit 36:20 (17:13) fegte der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag den bis dato Tabellenvierten SV Koweg Görlitz aus der heimischen Einheit-Arena. Dabei sahen die knapp 600 Zuschauer starke Gastgeber, die von der ersten bis zur letzten Minute ihren Gegner dominierten. Dank dieser Leistung steht der HC Einheit Plauen nun auf dem vierten Platz in der aktuellen Sachsenligatabelle und damit in Reichweite zu den Medaillenplätzen.

 

Ohne Jan Richter und Maximilian Krüger, die krankheitsbedingt pausieren, und auch ohne Rene Pechmann, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat, ging Einheit in die Partie. Doch die Fans der Rot-Weißen sahen in der Mannschaftsaufstellung dafür drei andere Akteure. Karel Kveton kehrte nach seiner Verletzung wieder ins Aufgebot zurück. Lautstark und mit stehendem Applaus begrüßten die Fans Rückkehrer Franz Zobirei und Steffen Schüller, die ihre Handballkarriere nach der letzten Saison beendet hatten. „Aufgrund der angespannten Personalsituation haben wir beide Spieler angefragt und sie haben sofort zugesagt, uns bis auf Weiteres zu helfen“, erklärte der Vereinsvorsitzende Dirk Wunderlich.

 

Mit einem 7:0-Lauf bis zur zehnten Spielminute startete Einheit eindrucksvoll in das Spiel. Zwei Faktoren waren dabei ausschlaggebend. Torhüter Jan Misar hatte bis dahin eine Quote von 100 Prozent gehaltene Bälle. Der Tscheche und auch seine Vorderleute brachten den Görlitzer Angriff schier zur Verzweiflung. Im Gegenzug war der Angriff der Spitzenstädter mit einer Wurfquote von 100 Prozent effektiv wie noch nie in dieser Saison. Bis Mitte der ersten Halbzeit baute Einheit den Vorsprung auf 11:3 aus. Nach einer Auszeit der Görlitzer fanden diese besser ins Spiel und konnten den Rückstand innerhalb von fünf Minuten auf 12:7 verkürzen. Einheit-Trainer Rüdiger Bones nahm eine Auszeit und rief seine Spieler wieder zur Disziplin. Bis zur Halbzeitpause trafen beide Mannschaften gleichermaßen und beim Stand von 17:13 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es Einheit nicht sich weiter abzusetzen, aber auch Görlitz gelang es nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen. Viele Zuschauer fragten sich, ob die Kräfte der Spitzenstädter bis zum Ende reichen würden oder ob es, wie schon zu oft, zu einem Einbruch kommen würde. Doch Einheit kämpfte verbissen und hielt das Tempo weiter hoch. Insbesondere die Abwehr stand sicher. Über acht Minuten gelang den Gegnern aus Ostsachsen kein Tor, während Einheit den Vorsprung von 21:16 auf 25:16 ausbaute. Wie geschlossen die Spitzenstädter an diesem Tag spielten, zeigte die Phase als sowohl Pascal Wolf als auch Franz Zobirei eine Zeitstrafen erhielten und Einheit ohne Gegentor diese doppelte Unterzahl überstand. Von Görlitz kam nur noch wenig Gegenwehr. Zehn Minuten vor Schluss führte Einheit mit 28:18 und erhöhte bis zur Schlusssirene auf 36:20. „Wir standen heute deutlich unter Druck. Aber Druck ist für mich wie Rückenwind. Die Mannschaft hat heute sehr diszipliniert gespielt und viele richtige Entscheidungen getroffen. Mit einem Ergebnis in dieser Höhe hat sicher niemand gerechnet“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. „Wir sollten das Spiel dennoch richtig einzuordnen wissen. Es bleibt weiterhin viel Arbeit. Aber die Mannschaft ist bereits sich zu quälen und allein das zählt derzeit.“

 

Als nächstes bestreitet der HC Einheit Plauen zwei Auswärtsspiele. Am kommenden Sonntag ist das Team zu Gast bei der HVH Kamenz, bevor es in zwei Wochen zum Ortsderby gegen die zweite Mannschaft des Sv 04 Oberlosa kommt.

 

HCE Plauen: Misar, Schüller, Kveton (4), Rudolf (1/1), Wolf (8), Csuka (7/1), Zverina (1), Bosneac (1), Zobirei (1), Multhauf (6/1), Zbiral (7/3), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV Koweg Görlitz: Kaiser (4), Galach (3/1), Gähler, Matthes, Türkowsky (1), Kvasnicka (4), Hána (4), Rohne, Rechner, Wittig, Kosmala (3), Michel, Trainer Petr Masat, Co-Trainer Hagen Richter

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Görlitz
Zeitstrafen: 4 für Plauen, 10 für Görlitz
Disqualifikation: 2 für Görlitz (3x2min)
Zuschauer: 584

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit erzielt Kantersieg gegen Görlitz

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<