Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV gewinnt Ortsderby

12.11.2016

Am späten Samstagsabend feierte unser HC Einheit IV einen verdienten Sieg im Ortsderby gegen die 4. Vertretung des SV 04 Oberlosa. Vor dem Spiel hatten nur die größten Optimisten einen Sieg für möglich gehalten. Zu den bereits in der Vorwoche fehlenden Spielern gesellten sich noch Markus Schneider und Jürgen Gerbeth. Gegenüber der fast vollbesetzten Oberlosaer Auswechselbank saßen bei unserem Team gerade einmal je ein Wechselspieler für Feld und Tor draußen.

Doch so einfach wollte sich unser Team nicht geschlagen geben. In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft so sichtig absetzen. Mal führte Einheit mit einem Tor, mal Oberlosa. In der Abwehr gelang es nicht, die Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Daraus resultierten zumeist Tore oder zumindest Strafwürfe. Hätte in dieser Phase nicht Sven Rondthaler zwei 7-Meter entschärft, wäre unser Team mehr ins Hintertreffen geraten. Dafür kassierte er einige haltbare Bälle. Im Angriff wurde mit großem Einsatz um jedes Tor gerungen und mit vollstem Körpereinsatz versucht, jede sich bietende Chance trotz einer teilweise überharten Abwehr zu nutzen. Leider standen die Außen- und Kreisspieler bei ihren Abschlüssen mehrfach im Kreis. Dafür ballerte Kevin Herold einen Ball nach dem anderen ins Netz. Kurz vor der Halbzeit lag Einheit noch mit einem Tor zurück. Als jedoch Eico Endler einen Konter erfolgreich abschloss, tobte die Halle. Die Euphorie nutzend, wurde nachgelegt. Mit einem knappen Vorsprung von 12:11 ging es in die Pause.

Wer nun befürchtete, dass aufgrund nachlassender Kräfte wieder einmal ein Einbruch zu verzeichnen ist, sah sich glücklicherweise getäuscht. Auch wenn im Angriff mal wieder Würfe knapp ihr Ziel verfehlten, stand wenigstens die Abwehr besser. Über den Kreis kamen die Oberlosaer kaum noch zu Torerfolgen. Trotzdem gelang es ihnen, sich mehrmals mit zwei Toren abzusetzen. Unsere Männer blieben aber trotz zwangsläufig schwindender Kräfte dran. Mitte der zweiten Halbzeit kassierte dann Sascha Streit eine doppelte Zeitstrafe wegen eines Fouls und anschließendem Meckerns. Diese 4 Minuten in Unterzahl überstand Einheit ungeschoren und machte aus einem Rückstand ein Unentschieden. Wieder in voller Besetzung gelang es sogar, in Führung zu gehen. Kaum war dies geschehen, kam 10 Minuten vor dem Ende die nächste Hiobsbotschaft. Nach einem Sturz auf die Schulter konnte Heiko Schuster nicht weiter spielen. Den Sieg wollte unsere Mannschaft jedoch unbedingt einfahren. Sven Rondthaler im Tor brachte die Oberlosaer Angreifer schier zum Verzweifeln. Selbst eigentlich unhaltbare Bälle lenkte er noch ins Aus oder an den Pfosten. Im Angriff rackerte Alexander Oertel und schaffte die erforderlichen Lücken für unseren Goalgetter. Tor um Tor setzte sich der HCE IV ab und konnte schon vor dem Schlusspfiff einen Sieg feiern, der am Ende mit 25:21 fest stand. Selbstverständlich wurde dieser gebührend gefeiert. Das Viereck für seine unnötige Zeitstrafe wegen Meckerns stellte Sascha Streit gleich nach dem Schlusspfiff in die Kabine.

 

HCE: Rondthaler, Senf – Endler (1), Herold, K. (14/4), Oertel (3), Schuster (4), Streit, Zimmermann (3), Zschach

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<