Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will Sprung nach oben

09.11.2016

Der Blick auf die Tabelle täuscht. Dort steht der HC Einheit Plauen derzeit auf Rang acht. Doch mit einem Sieg am kommenden Samstag um 16 Uhr zuhause gegen den SV Koweg Görlitz können die Spitzenstädter den Sprung ins obere Tabellendrittel schaffen. Es wird eine richtungsweise Partie für die im Aufwind befindlichen Rot-Weißen.

 

In bisher sechs Spielen erzielte der HC Einheit Plauen drei Siege und drei Niederlagen. Das Team von Trainer Rüdiger Bones hat aktuell jedoch ein bzw. sogar zwei Spiele weniger bestritten als die gegnerischen Mannschaften. Das Feld in der Sachsenliga liegt dabei sehr eng beieinander. Zwischen Platz zwei und acht sind gerade einmal drei Punkte Unterschied. „Wir wollen am Samstag gegen Görlitz angreifen und einen Sprung nach vorn machen. Nicht nur in der Tabelle, sondern auch auf dem Spielfeld“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Seine Spieler bereitet er aufgrund der Spielpause am vergangenen Wochenende bereits seit zwei Wochen auf die Partie vor. Im Zentrum steht dabei nach wie vor der Angriff. „Uns muss es gelingen, auch unter hohem Tempo und Druck immer die richtige Entscheidung zu treffen und daran arbeiten wir intensiv“, so der Coach weiter. Die vergangenen Auftritte des HC Einheit Plauen waren von Leistungsschwankungen geprägt. Verlor man gegen den Tabellenführer HC Elbflorenz knapp mit 29:30, so konnte man in Hoyerswerda ebenso knapp gewinnen (24:23). Einer schwachen Leistung beim EHV Aue II (26:28) folgte ein starker Auftritt gegen die HSG Riesa/Oschatz (35:24). „Diese Achterbahnfahrt wollen wir beenden. Rüdiger Bones setzt als Trainer viele neue Akzente, die uns weiterbringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Fans auch am Samstag wieder etwas von unserer Entwicklung zeigen können“, sagt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Verletzungsbedingt muss Einheit allerdings ohne Karel Kveton und Jan Richter auskommen. Letzterer zog sich vergangene Woche einen Muskelfaserriss zu und muss pausieren.

 

Mit dem SV Koweg Görlitz kommt ein alt bekannter Gegner in die Spitzenstadt. Bereits in den vergangenen Sachsenliga-Zeiten lieferten sich beide Mannschaften spannende Duelle. In der letzten Saison wurde Görlitz am Ende Dritter. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Petr Masat auf Rang vier mit zwei Punkten mehr auf dem Konto als Einheit. Dabei ist Koweg nicht gut in die Saison gestartet. Niederlagen gegen Hoyerswerda (20:21) und Elbflorenz (30:32) folgten ein Sieg gegen Aue II (24:21) und Unentschieden gegen Kamenz (22:22) und Riesa/Oschatz (27:27). In den letzten beiden Spielen gegen Cunewalde (31:26) und Oberlosa II (28:17) konnten Gäste gewinnen. Görlitz hatte ebenso wie die Spitzenstädter am vergangenen Wochenende spielfrei und wird gut vorbereitet nach Plauen kommen. Ein spannendes Handballspiel ist also vorprogrammiert, dass Einheit am Ende für sich entscheiden möchte.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will Sprung nach oben

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<