Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Abwehr top, Angriff Flop

06.11.2016

Wieder ohne Punkte musste die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in der Verbandsliga die Heimreise von einem Auswärtsspiel antreten. Beim HV Böhlen unterlag das Team von Trainer Heiko Rudolf deutlich mit 21:31 (9:14). Damit hat Einheit II die Chance, die ersten Punkte einzufahren nicht genutzt und bleibt Schlusslicht der Tabelle.

 

„Heute war für uns ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt, in dem ich uns durchaus Chancen ausgerechnet hatte“, erklärt Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel. Einheit II begann in der Anfangsphase auch hochkonzentriert gegen den Tabellensechsten HV Böhlen. Anders als in den Spielen zuvor, war Einheit II hellwach und die typische Schwächephase in den ersten zehn Minuten kam nicht auf. Böhlen führte zwar mit 5:4, aber dank starker Paraden von Torhüter Felix Neef blieb Einheit II in Schlagdistanz. Die erste Zeitstrafe bei den Spitzenstädtern verschaffte den Gastgebern einen leichten Vorteil und sie gingen mit zwei Toren in Führung. Beim Stand von 5:7 nahm Trainer Heiko Rudolf seine erste Auszeit. Doch für den Rest der ersten Halbzeit war bei Einheit II der Wurm drin. Die Abwehr stand zwar gut, doch im Angriff reihte sich ein Fehler an den anderen. „So haben wir trotz Ballgewinn in der Abwehr keine Möglichkeit vorn auch etwas Zählbares zu erreichen“, so Trainer Heiko Rudolf verärgert. Die Folge war ein Rückstand von 9:14 in der Halbzeitpause.

 

In der Kabine war die Ansprache deutlich. Ein Sieg sollte her und fünf Tore sind im Handball ein Rückstand, der aufgeholt werden kann. Aber leider knüpfte Einheit II an die Leistung der ersten Halbzeit an. Im Angriff klappte an diesem Tag nichts. Mehrfach vergebene Strafwürfe und Abspielfehler führten dazu, dass der Rückstand auf 11:19 nach 40 Spielminuten anwuchs. Zusätzlich verletzte sich Fritz Höpner am Finger, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte. Einzig der erst 17jährige Gerry Kölbel vermochte es, die gegnerische Abwehr ab und an zu überwinden. Als er in der 52. Minute nach drei Zeitstrafen auch noch die rote Karte sah, war die Angriffsleistung der Plauener weiter dezimiert. Die Spitzenstädter kämpften zwar weiter, verloren die Partie am Ende aber deutlich mit 21:31. „Das Spiel lässt sich leicht zusammenfassen. Abwehr top, Einstellung der Spieler top, Angriff Flop. Daran müssen wir dringend arbeiten“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Viel Zeit dazu hat er nicht, denn am kommenden Samstag steigt in der Einheit-Arena bereits das Kellerduell gegen den direkten Konkurrenzen SV Schneeberg.

 

HCE Plauen II: Neef, Kadatz (1), Jacob (4), Höpner (1), Maschke (2), Kölbel (8), Gemeinhardt (3), Gaul, Rudolf (2), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<