Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Verschlafene Anfangsphase verhindert besseres Ergebnis

30.10.2016

Auch am vergangenen Samstag musste die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in der Verbandsliga eine Niederlage hinnehmen. Gegen den aktuellen Tabellendritten SG LVB Leipzig II hieß es am Ende 25:34 (13:19). Damit steht das Team von Trainer Heiko Rudolf immer noch ohne Punkte auf Platz 12 der Tabelle.

 

Die Ursache für die Niederlage ist mit einem Blick auf das Spielprotokoll schnell gefunden. Einheit II braucht in dieser Saison einfach zu lang, um ins Spiel zu finden. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff führten die Gäste aus Leipzig mit 0:3. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr dauert es zu lange bis die Mannschaft auf Betriebstemperatur ist. Nach 10 gespielten Minuten agierten die Spitzenstädter sicherer und es gelang ihnen bis zum 4:5 aufzuschließen. Doch wie schon in den vergangenen Partien gelang es nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Im Gegenteil. Leipzig konnte auf 5:9 davon ziehen. „Die Jungs sind in der Abwehr oft nicht präsent genug und lassen sich zu leicht überrumpeln. Im Angriff warten wir dagegen nicht lang genug bis sich eine hundertprozentig Torchance bietet“, analysierte Trainer Heiko Rudolf das Spiel. Erst beim Stand von 6:12 konnte die junge Einheit-Mannschaft dem Gegner endlich die Stirn bieten und den Rest der Partie ausgeglichen gestalten. Leider gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen. So blieb es beim Sechs-Tore-Rückstand und einem 13:19 zur Halbzeitpause.

 

Weiter ging es in Durchgang zwei und Einheit II kämpfte verbissen. Inzwischen hatte Franz Zobirei die Position am Kreis eingenommen. Zobirei, der in der letzten Saison noch zum Kader der ersten Mannschaft gehörte und berufsbedingt seine Handballschuhe an den Nagel hing, gab einen kurzen Gastauftritt. Aber auch mit seiner Hilfe gelang es den Spitzenstädtern nicht, den Rückstand zu verkleinern. Auch beim Stand von 19:25 Mitte der zweiten Halbzeit blieb es bei sechs Toren Unterschied. „Es ärgert mich schon, wenn ich sehe, dass die Jungs gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel eigentlich mithalten können. Hätten wir die Anfangsphase nicht verschlafen, wäre es möglich gewesen Leipzig in Bedrängnis zu bringen“, so Trainer Heiko Rudolf. Aber so kam es nicht. Leipzig spielte routiniert seine Spielzüge aus und der Erfolg der Messestädter war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Gegen Ende der Partie schwanden bei Einheit II dann die Kräfte und der Rückstand vergrößerte sich. Mit 25:34 fiel die Niederlage dann doch deutlicher aus, als sie hätte sein müssen. „Nachdem wir bisher nur gegen Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte gespielt haben, besteht für uns nun in den kommenden Partien die Möglichkeit Erfolge zu erzielen. Dazu müssen wir aber konzentriert und konsequent spielen, insbesondere in den ersten Minuten der Partie“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. In der kommenden Woche muss Einheit II beim HV Böhlen (Platz 8) antreten, bevor es am 12. November zuhause gegen den SV Schneeberg (Platz 10) um wichtige Punkte geht.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (3), Kadatz (2), Jacob (2), Höpner (8/4), Maschke, Kölbel (6), Gaul, Gerbert (2), Zobirei (1), Rudolf (1), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Physio Josif Kruze

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Verschlafene Anfangsphase verhindert besseres Ergebnis

Fotoserien


2016-10-29 HCE II - SG LVB Leipzig II (29.10.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<