Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Gut verkauft beim Spitzenreiter

24.10.2016

Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen musste sich am vergangenen Sonntag beim HC Glauchau/Meerane II mit 37:22 (18:8) geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis mehr als deutlich ausfiel, konnte die Mannschaft das Spielfeld nach dem Abpfiff mit erhobenem Kopf verlassen. Gegen den Tabellenführer war an diesem Tag nichts auszurichten und dennoch hat das Team von Trainer Heiko Rudolf alles gegeben.

 

Mit Blick auf die Tabelle waren die Rollen bereits vor Anpfiff klar verteilt. Der Gastgeber steht bisher ohne Verlustpunkte an der Spitze der Verbandsliga, während Einheit II noch auf die ersten Punkte wartet und am Ende der Tabelle steht. Auch der Blick auf die Auswechselbank zeigte einen deutlichen Unterschied. Während Glauchau/Meerane II in voller Mannschaftsstärke antrat, reiste Einheit II ohne Wechselspieler an. In den ersten zehn Minuten gestalteten die Spitzenstädter die Partie offen. Glauchau/Meerane II legte zwar jeweils einen Treffer vor, Einheit II gelang aber umgehend der Ausgleich. Dabei zeigte die junge Mannschaft bis zum Stand von 4:4, dass sie durchaus mit gestandenen Mannschaften Schritt halten kann. In den folgenden Minuten unterliefen jedoch einige Fehler und die Gäste mussten einen zwei Tore Rückstand zum 7:9 hinnehmen. Nach 20 Spielminuten machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten jedoch bemerkbar. Die Kräfte und die Konzentration schwanden, während Glauchau/Meerane frische Spieler von der Bank bringen konnte. „In dieser Phase gelang uns im Angriff nichts mehr. Wir bissen uns sprichwörtlich die Zähne am Gegner aus“, erklärte Trainer Heiko Rudolf. So konnte der Tabellenführer bis zur Halbzeitpause spielentscheidend auf 8:18 davon ziehen.

 

In der Halbzeitpause stieß Franz Rudolf zum Team, der direkt nach dem Abpfiff der Sachsenliga-Partie der ersten Mannschaft nach Glauchau gefahren war, um seine Mannschaft noch zu unterstützen. Den Rückstand von zehn Toren konnte Einheit II zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht verringern, aber konstant halten. Trotz doppelter Unterzahl aufgrund von Zeitstrafen gelang den Plauenern in Person von Fritz Höpner zum 13:22. Doch das Spiel war kräftezehrend und bis zum Stand von 15:25 konnte Einheit II auch in der zweiten Halbzeit mithalten, musste dann aber wie schon in Durchgang eins abreißen lassen und Glauchau/Meerane II legte einen kurzen Zwischensprint zum 15:29 hin. Zehn Minuten waren da noch zu spielen. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpfte die Mannschaft weiter um jeden Ball. Obwohl das Spiel schon lang entschieden war, ackerten die jungen Einheitler weiter, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Am Ende mussten sie sich dennoch mit 22:37 geschlagen geben. „Dass heute gegen den Tabellenführer nichts zu holen war, überrascht mich und mein Team nicht. Wir nehmen aus jedem Spiel wichtige Erkenntnisse mit, um die Mannschaft weiterzuentwickeln“, so Trainer Heiko Rudolf nach dem Abpfiff.

 

Am kommenden Samstag hat Einheit II wieder Heimrecht. Zu Gast ist dann ab 18 Uhr die zweite Mannschaft der SG LVB Leipzig.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner, Kadatz (2), Jacob (5), Höpner (10/4), Maschke (1), Gaul (2), Rudolf (2), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<