Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Der Sieg zum Greifen nah!

23.10.2016

NSG EHV/ Aue II - HC Einheit      26:22  (13:11)  

Heute sollte unbedingt der erste Sieg her, hoch motiviert ging es zum Anspielpunkt. Anfänglich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Partie gestaltete sich in der ersten Hälfte recht ausgeglichen, mal legte Aue ein zwei Tore vor, dann gelang es den Jungs den Ausgleich herzustellen. Unsere Abwehr stand heute recht stabil und somit machten wir es den Auer´n schwer erfolgreich abzuschließen. Die Jungs halfen sich in der Abwehr gegenseitig aus und verlagerten diese, wenn nötig Richtung Spielgeschehen. Der Gegner wurde auch energischer als in den vergangenen Partien festgemacht und somit dessen Angriff erfolgreich unterbunden. Leider brachte uns das beherzte Agieren in der Abwehr so manchen Siebenmeter und drei 2-minuten Strafen ein. Das daraus resultierende Spiel in Unterzahl konnte die Mannschaft aber recht gut kompensieren, man merkte Ihr den fehlenden Mann kaum an. Auch das Rückzugsverhalten der Jungs hat sich um einiges verbessert, dadurch blieb es dem EHV verwehrt durch Konter leichte Tore zu erzielen, jedes Tor war hart umkämpft. Unser Angriff gestaltete sich deutlich flüssiger und variantenreicher, aus den verschiedensten Positionen wurden Tore erzielt. Größere Lücken in der gegnerischen Abwehr, wurden leider des Öfteren nicht erkannt. Diese wären ein leichter Punktegarant gewesen, denn wurden diese genutzt, war stets ein erfolgreicher Abschluss möglich. Im Angriff müssen die Jungs lernen, sich besser durchzusetzen. Allzu oft wurde der Angriff bei gegnerischem Kontakt abgebrochen, als weiter Richtung Tor zu drängen. Sicher wäre dadurch so mancher Siebenmeter für uns drin gewesen. Auf Ende der Partie schlichen sich dann wieder die altbekannten Fehler ein. Es kam zu ungenauen Abspielen, die der Gegner zugleich in Tore umwandelte. Auch ein erfolgreicher Torabschluss blieb uns, des Öfteren auf Ende der Partie verwehrt. Nicht selten landete der Wurf an er Latte oder beim Torwart. So stand es zum Schluss 26:22 für Aue II. Ein Sieg wäre heute durchaus drin gewesen, dennoch ließen sich die Jungs nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Hilpert (TW), Bochman (10), Stöckert (5), Oertel (3), Wirth (1/1), Dölz (1), Geyer (1), Wagner, Drbal.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC: Der Sieg zum Greifen nah!

Fotoserien


HCE mC: 23.10.16 Aue II (23.10.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<