Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Trotz Niederlage verdient sich HCE IV ein Viereck

22.10.2016

Nach sechswöchiger Punktspielpause mussten unsere Oldies beim amtierenden Kreismeister HV Klingenthal antreten. In der Vorsaison gab es dabei eine herbe Klatsche. Mit 5:45 ging der HCE IV damals unter. Dabei wurde in der ersten Halbzeit nicht ein einziges Tor erzielt. Nochmal wollte sich das Team nicht abschlachten lassen. Trotz einiger Ausfälle waren diesmal genügend Spieler an Bord.

Erwartungsgemäß gingen die Klingenthaler in Führung. Mit dem Ausgleich war zunächst die erste Schmach der letzten Saison getilgt. Obwohl die offensive Deckung der Klingenthaler erhebliche Probleme bereitete, führte unser Team mit 3:1. Als dann nach 12 Minuten sogar auf der Anzeigetafel ein 6:3 aufleuchtete und zwar nicht für die Heimmannschaft, sondern für den Gast, waren bereits mehr Tore erzielt als im letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Zwei unnötige Zeitstrafen führten dann zu einer doppelten Überzahl der Klingenthaler, die diese zu nutzen wussten. Auch wenn Sven Rondthaler im Tor fast alle Würfe parierte, die haltbar waren, lag unser Team nach etwa 20 Minuten 6:8 hinten. Mit einem Kraftakt konnte zumindest zur Halbzeit noch der Anschlusstreffer zum 10:11 im Netz versenkt werden.

Nach der Pause kam jedoch mal wieder die obligatorische Schwächephase unseres HCE IV. Die Klingenthaler warfen Tore fast am Fließband mit sehenswerten Aktionen. Trotz nachlassender Kräfte, da die Leistungsträger fast komplett durchspielen mussten, stemmte sich die Mannschaft dagegen. Beim Rückstand von 12:17 Mitte der 2. Halbzeit war jedoch klar, dass die Niederlage unvermeidbar ist. Zu druckvoll waren die Angriffsaktionen der Klingenthaler. Um allen Spielern ihre Einsatzzeiten zu geben, wurde nun durchgewechselt. Der neue Mittelblock in der Abwehr bekam aber die gegnerischen Kreisspieler überhaupt nicht in den Griff. Gefühlte 5 Tore am Stück führten zu 22 Gegentoren bei gerade einmal 14 erzielten eigenen Treffern. Um in den letzten Minuten die Niederlage wenigstens noch halbwegs in Grenzen zu halten, mussten wieder die alten Haudegen auf die Platte. Auch wenn diese ihr Bestes gaben, wuchs der Rückstand weiter an. In den letzten Angriffen ging es dann eigentlich nur noch darum, einzelnen Spielern zu ihren ersten Torerfolgen in dieser Saison zu verhelfen. Leider verpasste Matthias Senf nach einem Rückhandanspiel an den Kreis seine Chance. Dafür gelang Patrick Zschach sein erster Punktspieltreffer zum Endstand von 17:26. Dieser wurde ausgiebig bejubelt, denn das erste Tor kostet natürlich das obligatorische Viereck gefüllt mit isotonischen hopfenhaltigen Durstlöschern.

Letztendlich hat mit den Klingenthalern die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Unser Team bewies jedoch insbesondere in der ersten Halbzeit, dass sie kein einfacher Gegner ist, der quasi im Vorbeigang mal so geschlagen wird. Neben dem bereits erwähnten Sven Rondthaler verdienten sich auch unser Goalgetter Kevin Herold und der unermüdlich in Abwehr und Angriff rackernde Alexander Oertel Bestnoten.

 

HCE: Harloff, Rondthaler - Endler, Gerbeth, Herold, K. (9/1), Maihorn (1), Oertel (2), Schneider (1), Schuster, Senf, Streit, Wolf, M. (3), Zschach (1)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<