Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will an Erfolg anknüpfen ​

19.10.2016

Wenn der HC Einheit Plauen am kommenden Sonntag den Heimweg vom Auswärtsspiel beim EHV Aue II antritt, wollen die Spitzenstädter zwei Punkte im Gepäck haben. Dass dies gelingt, dafür haben Trainer Rüdiger Bones und seine Mannschaft in den vergangenen drei Wochen einiges getan. Der neue Coach hatte in der spielfreien Zeit ein intensives Trainingspensum auf dem Plan, um seine Spieler auf die kommenden Herausforderungen vorzubreiten.

 

„Mit dem EHV Aue II erwartet uns ein sehr junges Team, das besonders aufgrund seiner Schnelligkeit gefährlich ist“, blickt Trainer Rüdiger Bones auf dem kommenden Gegner. „Wir werden über 60 Minuten konditionell und mental gefordert werden. Aue steht zwar derzeit auf dem elften Tabellenplatz, aber das Bild trügt meiner Meinung nach.“ Das Juniorteam kämpft in jeder Saison erneut um den Klassenerhalt in der Sachsenliga. Aus den bisher absolvierten vier Saisonspielen konnte nur die Partie gegen den HV Cunewalde (32:29) gewonnen werden. Gegen die HSG Riesa/Oschatz, den SV Koweg Görlitz und den HVH Kamenz gab es Niederlagen. Doch diese fielen keinesfalls deutlich aus. Immer musste man sich mit drei bis vier Toren geschlagen geben. „Das ist eine Stäke der Auer. Sie geben nie auf und kämpfen bis zum Schluss,“ weiß Franz Rudolf, der in seiner Zeit im Jugendbundesliga-Team der Auer bereits mit Spielern wie Franz Friedel oder Simeon Fischer, den beiden derzeit torgefährlichsten Auern, gespielt hat.

 

Um gegen Aue II zu gewinnen, wird dem HC Einheit Plauen einiges abverlangt werden. Nicht nur die Abwehr- und Angriffsleistung muss an diesem Tag stimmen. „Wichtig wird es sein, über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert zu spielen und unsere Schwächephasen abzustellen“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. In den vergangenen Spielen gegen Elbflorenz und Hoyerswerda zeigten die Spitzenstädter eine sehr gute Leistung, aber in beiden Partien wackelte man in den letzten fünf Minuten. Gegen Elbflorenz musste man so eine unverdiente 29:30-Niederlage hinnehmen. Im Spiel beim LHV Hoyerswerda retteten die Plauener einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung am Ende knapp zu einem 24:23-Sieg. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus vier Spielen steht Einheit derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte das Team in der Tabelle weiter nach oben klettern. „Wir haben in den letzten Wochen hart trainiert und viel am Team gearbeitet“, erzählt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Ich bin mir sicher, dass sich das bereits am kommenden Wochenende auszahlt.“ Der HC Einheit Plauen absolvierte sechs Trainingseinheiten pro Woche und mehrere Testspiele. Unter anderem gewannen die Spitzenstädter das Spiel beim Oberligisten SV Hermsdorf mit 32:29. Damit fährt der HC Einheit Plauen gut vorbereitet zum Auswärtsspiel beim EHV Aue II. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr in der Erzgebirgshalle in Lößnitz.

Für alle Fans, die die Mannschaft auswärts unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit der Mitfahrt im Mannschaftsbus. Dieser startet um 12:15 Uhr an der Einheit-Arena und 12:30 Uhr am Sportplatz Lindentempel.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit will an Erfolg anknüpfen ​

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<