Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Trainer Rüdiger Bones

16.10.2016

Wie führte dich dein Weg nach Plauen zum HC Einheit?
„Zum HC Einheit Plauen hatte ich schon vor drei Jahren intensiven Kontakt. Damals hatte ich mich aber für das Engagement in Bad Blankenburg entschieden. Der Kontakt ist danach aber nicht abgerissen. Bereits zum Ende der letzten Saison waren wir wieder intensiver im Gespräch, doch erst jetzt konnten wir eine Einigung erzielen.“

 

Du bist schon viele Jahre als Trainer aktiv. Was hat dich bewogen das angebotene Traineramt in Plauen anzunehmen?
„Meine Trainerlaufbahn begann in Berlin beim TSC Berlin bzw. bis 2003 war ich beim BVG Berlin aktiv. Das waren Frauenmannschaften in der ersten und zweiten Bundesliga. Danach war ich übernahm ich für sieben Jahre die Frauenmannschaft des SC Markranstädt in der zweiten Bundesliga. Danach wechselte ich nach Potsdam und zuletzt war ich für den HSV Bad Blankenburg in der dritten Liga aktiv. Plauen hat für eine Stadt in dieser Größe tolle Bedingungen. Eine eigene Halle mit Trainingszeiten, die man selbst bestimmen kann, ist in dieser Liga schon etwas besonders. Ich sehe auch in der Mannschaft Potenzial und es reizt mich, dieses herauszukitzeln.“

 

Wie sehen die ersten Wochen für dich und die Mannschaft jetzt aus?
„Die Situation ist für uns natürlich jetzt nicht gerade leicht. Die Grundlagen für eine Saison werden in der Vorbereitung gelegt, die ich nicht gestaltet habe. Ich habe mich erst einmal intensiv mit der Mannschaft beschäftigt. Wir müssen uns gegenseitig kennenlernen. Ich muss sehen, wo die Stärken und die Schwächen jedes einzelnen Spielers liegen. Wir werden Woche für Woche intensiv arbeiten. Ich arbeite hier in Plauen auf die gleiche Art und Weise wie auch in den höheren Ligen. Handball ist Handball, und das fordert Engagement.“

 

Das Saisonziel der Mannschaft wurde vor deiner Verpflichtung ausgegeben. Wie gehst du mit dem Ziel um?
„Ein Ziel muss man haben, um sich selbst zu fordern. Für mich ist es normal, dass die Mannschaft nach dem Abstieg den Wiederaufstieg anpeilt.“

(slx)

 

Bild zur Meldung: Im Interview: Trainer Rüdiger Bones

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<