Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit gewinnt in Hoyerswerda

02.10.2016

Glücklich und mit zwei hart erkämpften Punkten im Gepäck trat der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag die Rückreise vom Spiel gegen den LHV Hoyerswerda an. Am Ende hatte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones in einer knappen Partie diesmal die Nerven behalten und mit 24:23 gewonnen.

 

Ohne Rene Pechmann und mit den angeschlagenen Karel Kveton traten die Spitzenstädter zu einem der wohl schwersten Auswärtsspiele in der Sachsenliga an. „In Hoyerswerda zu gewinnen ist nicht leicht, das wissen wir schon aus den letzten Begegnungen vor ein paar Jahren“, sagt Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm bereits vor der Partie. Trainer Rüdiger Bones hatte seine Mannschaft aber gut auf den Gegner vorbereitet. Dennoch taten sich seine Spieler mit der kompakten und beweglichen Abwehr der Gastgeber schwer. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Einheit. Bis zum Stand von 4:4 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Doch drei Tore in Folge brachte Einheit mit 7:4 in Führung. Dies war auch ein Verdienst von Torhüter Rino Maros, der insbesondere bei Strafwürfe und Kontern der Gegner glänzte. Doch Einheit konnte den Vorsprung nicht halten. Grund dafür waren Ungenauigkeiten im Angriff und zu viele leichte Fehler. So bauten die Spitzenstädter den Gastgeber wieder auf, der beim 7:7 den Ausgleich wieder herstellte. Bis zur Halbzeitpause wechselte die Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her. Beim Stand von 11:11 wurden dann die Seiten gewechselt.

 

Wie schon in der Vorwoche erwischte Einheit einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt. Mit einer sehr starken Abwehr zwangen die Spitzenstädter ihren Gegner zu Fehlern. Im Angriff wiederum konnte man schon gut die Handschrift der neuen Trainers Rüdiger Bones erkennen. Druckvoll und dynamisch zeigten sich Marc Multhauf und seine Mannschaftskameraden hier. Der Lohn war eine deutliche 20:15-Führung. Doch das Spiel war noch lang nicht gewonnen. Wieder wackelte Einheit. „Uns fehlt ganz eindeutig noch die Stabilität im Spiel. Mit einfachen Fehlern haben wir es unserem Gegner leicht gemacht, wieder ins Spiel zurück zu kommen“, ärgerte sich Trainer Rüdiger Bones. Hoyerswerda kam auf 21:19 heran. Vier Minuten vor dem Ende führte Einheit mit 24:21 und die 30 Fans im Gästeblock feierten schon fast den Auswärtssieg. Doch eine Zeitstrafe gegen Max Krüger und wenig später gegen Lukas Zverina brachte die Spitzenstädter ins Wanken. Hoyerswerda holte Tor um Tor auf, während Einheit keinen Treffer mehr erzielen konnte. Zehn Sekunden vor Schluss hatten die Gastgeber die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch sie scheiterten. Einheit gewann am Ende knapp und glücklich mit 24:23. „In meinen Augen war das heute ein sehr hochklassiges Handballspiel. Die Spieler haben meine Vorgaben größtenteils umgesetzt. Auch wenn noch nicht alles perfekt lief, bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden und diesmal haben sie sich für ihre Leistung auch belohnt. Wir haben verdient gewonnen“, sagt Rüdiger Bones nach dem Spiel.

 

In den kommenden zwei Wochen hat der HC Einheit Plauen spielfrei. Doch Ruhe gönnt Trainer Rüdiger Bones seiner Mannschaft keinesfalls. „Wir werden fünf Trainingseinheiten pro Woche und auch einige Testspiele absolvieren. Was wir für die kommenden Partien benötigen, ist Sicherheit und Routine“, so der Coach. Mit dem EHV Aue II wartet am 23.Oktober dann der nächste Gegner.

 

HCE Plauen: Maros, Misar, Kveton, Rudolf, Richter (4), Krüger (1/3), Wolf, Csuka (1), Demirovic (3), Zverina (4), Bosneac, Multhauf (4), Zbiral (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

LHV Hoyerswerda: Kastner, Schacht, Krahl (2), Nitzsche, Röseler, Sieber (4), Herzer, Besser-Wilke (1), Jäschke, Eckert (4/1), Naimann (8/3), Reimann (1), Canbek (3), Trainer/Betreuer: Conni Böhme, Torsten Tschierske, Christian Bartoszek, Mario Kunold

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Hoyerswerda

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 3 für Hoyerswerda

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit gewinnt in Hoyerswerda

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<