Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Es passte nichts zusammen

25.09.2016

Mit 26:35 musste sich die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag gegen den Zwönitzer HSV geschlagen geben. Damit steht die Mannschaft von Trainer Heiko Rudolf aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle der Verbandsliga.

 

„Nach den letzten beiden Spielen, in denen die Jungs eine sehr gute Leistung gegen richtig starke Gegner gezeigt haben, lief heute leider nicht viel zusammen bei uns“, resümierte Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel. Insbesondere die Anfangsphase der Partie bereitete den jungen Einheit-Spielern Probleme. Schnell lagen sie mit 1:6 zurück. Zwönitzer, die in der vergangenen Saison aus der Sachsenliga abgestiegen sind, erwischten die Spitzenstädter kalt. Danach legte Einheit einen Zahn zu und konnte auch mit schönem druckvollem Kombinationsspiel im Angriff überzeugen. Doch weiter als bis auf 7:10 kamen sie an ihre Gegner nicht heran. „Dafür spielten wir heute teilweise zu konzentriert, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Egal welchen Spieler er brachte, keiner kam an die gezeigten Leistungen der letzten Spiele heran. Mit 10:16 ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Einheit kämpfte zwar um jeden Ball, war aber in der Abwehr oft zu weit weg vom Mann oder ließ sich zu einfach von den routinierten Gegenspielern ausspielen. Im Angriff konnten die Spitzenstädter die Abwehr der Gäste zwar ein ums andere Mal überwinden, aber die Würfe fanden leider ihre Ziel nicht. So konnte Zwönitz den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende deutlich mit 35:26 gewinnen. „Leistungsschwankungen sind normal. Leider hatte heute aber jeder der Spieler nicht seine gewohnte Form. Wir werden im Training weiter arbeiten, um in Zukunft die nötige Konstanz zu haben. Wir wissen alle, dass diese Saison schwer wird, aber die Mannschaft wird sich weiter entwickeln“, so Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel. Jetzt hat die Mannschaft erst einmal Spielpause, bevor sie am 23.10. auswärts beim Tabellenführer HC Glauchau/Meerane II antreten muss.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kadatz (1), Jacob (1), Kuerschner (2/1), Höpner (2), Rudolf (9), Maschke (1), Kölbel (3), Gemeinhardt, Gaul (2), Wolf (3), Gerbert (1), Zverina (1), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<