Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Der Blumentopf war nicht zu gewinnen

25.09.2016

Um es gleich zu Beginn auf den Punkt zu bringen, im vierten Spiel der Saison, diesmal gegen den SV Rotation Weißenborn, konnten wir erneut keinen Boden gut machen. Die Erwartungshaltung an die Mannschaft ging nicht unbedingt in Richtung Heimsieg, sondern unser Mannschaftsverbund und das individuelle Spielverständnis soll mit zunehmender Spielpraxis wachsen. Unsere junge C-Jugend, die sich u.a. mit Spielern im D-Jugend Alter formiert, soll sich finden, damit wir uns dann in der nächsten Saison im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden können. Soweit der Plan. Praktisch ist die Mannschaft, gemeinsam mit den Trainern, dem Ziel heute nicht näher gekommen. Im Wesentlichen prägen individuelle Fehler bei der Ballkontrolle, fehlende Übersicht in der Offensive und zuweilen ein nur zu erahnendes Abwehrverhalten unser Spiel. Die Konsequenz sind viele unnötige Gegentore, die das Gesamtergebnis grausam erscheinen lassen. Positiv fällt auf, dass nahezu alle unsere Treffer aus dem Positionsangriff erarbeitet sind. Im geschickten Einlaufen von außen oder im Doppelpassspiel auf der Mitte dringen wir bis an den Kreis durch und schließen erfolgreich ab. Auf diesem Spiel in Kleingruppen gilt aufzubauen, denn Schnelle und einfache Tore aus dem Rückraum oder gar aus Kontern sind uns kaum vergönnt. Das immer wieder erneute Motivieren unseres kleinen Spieleraufgebotes bleibt letztlich die größte Herausforderung für die noch vor uns liegende Saison. Ja, damit ist nicht unbedingt das Spiel gegen Weißenborn kommentiert, sondern hier ist eher unsere Mannschaftsleistung als Ganzes beurteilt. Jungs, eine Niederlage ist bitter, noch dazu, wenn diese recht hoch ausfällt. Es gilt zwar als Floskel aber auf harte Arbeit folgt meist der Lohn.
 

HC Einheit Plauen – SV Rotation Weißenborn   16:45 (7:20)

Es spielten:  Fröhlich(TW), Wirth(2), Geyer(1), Bochmann(6), Stöckert (5), Oertel, Dölz (1), Drbal, Wagner (1)
(mw)

 

Bild zur Meldung: mC: Der Blumentopf war nicht zu gewinnen

Fotoserien


HCE mC: 24.09.16 Weißenborn (24.09.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<