Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Die Tendenz ist entscheidend und diese ist positiv!

12.09.2016

HC Einheit – HSG Freiberg      22:38  (10:19)  

Heute hieß es zum ersten Heimspiel der Saison anzutreten. Die unnötige Niederlage voriger Woche gegen Döbeln vor Augen ging es in die Partie. Die Jungs wollten diesmal einiges anders (besser) machen. Anfangs klappte dies auch recht gut. Auf ein Tor der Gegner hatten wir stets die passende Antwort. So gestaltete sich die Begegnung anfänglich recht ausgeglichen, doch dann schlichen sich wieder die altbekannten Fehler ein. Es kam zu überhasteten ungenauen Abspielen. Diese landeten oftmals direkt in den Armen des Gegners der diese Geschenke dankend annahm und postwendend in Tore umwandete. Unser Drang zum gegnerischen Tor ist nicht energisch genug, es muss deutlich mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt werden. Im Angriff müssen wir auch variantenreicher werden, meist wird versucht über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen. Die Linke oft deutlich freiere Seite wird dabei allzu oft vernachlässigt. Es gibt aber auch eine Menge positives zu berichten, so hat unser Torwart zum Beispiel beide gegen uns gegebene Siebenmeter gehalten. Auch so manch anderen Torwurf des Gegners konnte er erfolgreich vereiteln. Der freie Mann in Angriff wurde teilweise geschickt am Kreis angespielt und konnte erfolgreich abschließen. Unser Abwehrverhalten gibt auch Grund zur Freude. Die Jungs halfen sich gegenseitig aus und verschoben die Abwehrlinie stets Richtung Ballführenen. Alle Spieler kämpften bis zu Schluss und ergaben sich nicht ihrem Schicksal. Das Endergebnis 22:38 ist dabei nicht so wichtig, sondern die positive Tendenz und diese gibt Grund zur Freude. So werden wir sicher in Zukunft, das ein oder andere Spiel für uns entscheiden können.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Hilpert (TW), Bochman (6), Wirth (3/1), Dölz (2), Stöckert (2), Drbal (1), Herzog (1), Oertel (1), Geyer (1), Wagner.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC: Die Tendenz ist entscheidend und diese ist positiv!

Fotoserien


HCE mC: 11.09.16 Freiberg (11.09.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<