Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Im Interview: Andreas Csuka

10.09.2016

Steckbrief:

Name: Andreas Csuka

Position: Linksaußen, Mitte
Alter: 29
Werdegang: Ceglédi Kézilabda Klub SE, GC Amicitia Zürich, HSG Freiberg, TV Strombach, HCE Plauen
Beruf: Logistiker

 

Wie führt dich dein Weg nach Plauen?

„Ich habe vor ein paar Jahren schon in Sachsen bei der HSG Freiberg in der Mitteldeutschen Oberliga gespielt und habe hier in der Region viele Freunde. Ich habe mich in Sachsen sehr wohl gefühlt und wollte gern wieder zurück. Nach meinem Weggang aus Freiberg zum TV Strombach war mein Ziel immer wieder zurückzukommen.“

 

Das Handballspielen wurde dir ja sozusagen in die Wiege gelegt. Wo hast du das Handballspielen erlernt?

„Ich komme aus einer Handball-Familie und habe das Handballspielen in Budapest gelernt. Meine Eltern, meine Schwester und mein Bruder spielen alle Handball. Meine Eltern haben sogar in der ungarischen Nationalmannschaft gespielt. Da habe ich das in meinen Genen mitbekommen.“

 

Wie kam der Kontakt nach Plauen und zum HC Einheit zustande?

„Ich habe noch viele Freunde in Sachsen und kenne René Pechmann. Als ich dann hörte, dass in Plauen Spieler gesucht werden, klang das für mich interessant. Ich habe Kontakt aufgenommen und war zum Probetraining hier. Was ich gesehen und gehört habe, hat mir gefallen und mich überzeugt. Ich fühle mich hier auch nach so kurzer zeit schon sehr wohl.“

 

Was erwartest du von der Saison? Was ist dein Ziel?

„Die Sachsenliga ist für mich Neuland. Ich weiß aber, dass es vier bis fünf Teams gibt, die die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Dazu zählt für mich besonders Radeburg und Hoyerswerda. Für uns wird es aus verschiedenen Gründen nicht leicht. Erstens haben wir eine neue Mannschaft, die komplett neu aufgebaut werden und sich erst finden muss. Und zum zweiten wird es für uns auswärts sicherlich immer schwer werden. Wir müssen auf jeden Fall immer zuhause gewinnen, das ist unsere große Stärke. Ich habe gehört, dass die Halle zu den Heimspielen immer voll ist und das eine großartige Atmosphäre ist. Ich bin gespannt!“

 

Bild zur Meldung: Im Interview: Andreas Csuka

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<