Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II: Verloren und trotzdem gewonnen

04.09.2016

Dass es auch in dieser Saison für die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in den Verbandsliga nur um den Klassenerhalt geht, ist bereits vor Saisonbeginn allen Verantwortlichen klar. Das junge Team mit einem Durchschnittsalter von knapp 20 Jahren steht an jedem Spieltag vor einer großen Herausforderung. Am vergangenen Samstag hieß diese HSG Freiberg II. Die Mannschaft verlor die Partie zwar klar mit 23:41 (8:21), dennoch ist Trainer Heiko Rudolf mit der gezeigten Leistung nicht unzufrieden.

 

„Wir haben heute zwar deutlich verloren, aber die Jungs entwickeln sich und haben insbesondere in der zweiten Halbzeit als das Spiel schon entschieden war, Moral und Kämpferherz gezeigt“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Von Beginn an merkte man der jungen Truppe die fehlende Erfahrung an. Freiberg II spielte druckvoll in Angriff und Abwehr, sodass es den Spitzenstädtern nicht gelang ein Mittel gegen die Gastgeber zu finden. Bereits nach einer Viertelstunde lag Einheit II mit 4:10 zurück. Zu selten fand man Lücken in der Abwehr des Gegners und nutze diese erfolgreich. „Unsere Abwehrarbeit war heute ganz ordentlich. Natürlich merkt man den körperlichen Unterschied, aber die Jungs stellen sich dem Gegner und mit unseren beiden erfahrenen Torhütern haben sie einen guten Rückhalt“, so Trainer Heiko Rudolf. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel entschieden. Einheit II lag 8:21 zurück.

 

Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte in der zweiten Halbzeit verbissen. Der Lohn dafür war ein konstant bleibender Rückstand. Einheit II spielte nun deutlich mutiger und druckvoller auf. Insbesondere der erst 18jährige Linkshänder Gerry Kölbel machte in seinem ersten Spiel im Männerbereich eine gute Figur. Er war mit 10 Toren erfolgreichster Werfer und überwandt den Freiberger Torhüter ein ums andere Mal. „Das war mein erstes Spiel in der Verbandsliga und es ist ein deutlich anderer Handball, der hier gespielt wird. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen“, erzählt Gerry Kölbel nach dem Spiel. „Auch wenn wir verloren haben, habe ich heute viel gelernt und das ist wichtig, um mich weiterzuentwickeln.“ Einheit II unterlag am Ende des Spiels deutlich mit 23:41, aber die zweite Halbzeit macht Trainer Heiko Rudolf Mut. „Für uns wird es in jedem Spiel um den Klassenerhalt gehen. Die junge Mannschaft ist bereit zu kämpfen und nach vorn zu schauen. Jeder einzelne hängt sich im Training voll rein und ich glaube, dass es nicht lang dauernd wird, bis wir den ersten Sieg feiern können.“ Die nächste Gelegenheit dazu hat die Mannschaft bereits am kommenden Samstag. Dann heißt der Gegner in der heimischen Einheit Arena HSG Rückmarsdorf.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (6), Jacob (1), Höpner (2), Maschke (1), Kölbel (10), Gemeinhardt, Gaul (1), Richter, Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

HSG Freiberg II: Neubert (5), Schneider, Steinfeld (10), Koch, Jäger, Frohs (2), Wittig (5), Penzing, Oehme (3), Rehnert (2), Kalm (3), Wolowski (1), Wolf (5), Müller (5), Trainer Uwe Lange, Co-Trainer Markus Lehmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Freiberg

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 4 für Freiberg

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<