Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Niederlage in letzter Sekunde

29.08.2016

Ein Gegentor in letzter Sekunde besiegelte am vergangenen Sonntag das Ausscheiden der zweiten Mannschaft des HC Einheit Plauen aus dem Sachsenpokal. Dennoch war Trainer Heiko Rudolf mit der Leistung seiner Mannschaft bei der 27:28-Niederlage gegen den Verbandsligisten SG Zabeltitz/Großenhain zufrieden.

 

„Die Jungs haben heute ein gutes Spiel gemacht und wurden am Ende leider nicht belohnt. Es freut mich zu sehen, dass die jungen Spieler in ihre Verantwortung hineinwachsen und mittlerweile das Spielgeschehen übernehmen“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Einheit II fand gut in die Partie und führte schnell mit 3:1. Die Gäste aus Zabeltitz/Großenhain hielten jedoch mit und konnten beim Stand von 4:4 ausgleichen. Die Spitzenstädter stellten dem Gegner trotz ihres jungen Kaders eine schwer zu überwindende Abwehr entgegen. „Körperlich haben die Jungs gegenüber älteren Gegnern immer Nachteile, doch die gleichen sie mit Schnelligkeit und Ehrgeiz wieder aus. Und dann haben wir ja noch zwei sehr erfahrene Torhüter“, so Trainer Heiko Rudolf. Das Torhütergespann Benjamin Ott und Felix Neef zeigte an diesem Tag ebenfalls was in ihnen steckt. Sie entschärften nicht nur zahlreiche Torversuche der gegnerischen Angreifer, sondern hielten auch fünf Strafwürfe. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung so zwischen beiden Teams hin und her. Mit einem leistungsgerechten 13:13 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt gab es das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mal führte Einheit II mit einem Tor, mal Zabeltitz/Großenhain. Kurz vor Schluss schien sich das Blatt zu Gunsten der Spitzenstädter zu wenden. Sie führten mit 26:25 und 27:26. Den Gästen gelang wieder der Anschlusstreffer zum 27:27. Mit dem letzten Angriff hatten die Hausherren die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Doch der Angriff misslang und Zabeltitz/Großenhain nutzte die Möglichkeit den 27:28-Siegtreffer zu erzielen. Sichtlich enttäuscht zeigten sich die Einheit-Spieler nach der Partie. „Wir haben über die gesamte Spielzeit gekämpft, um dann am Ende unglücklich auszuscheiden. Das ist bitter“, resümierte Fritz Höpner nach der Partie. Doch bereits am kommenden Samstag beginnt für Einheit II die Verbandsligasaison. Dann müssen die Plauener zur zweiten Vertretung der HSG Freiberg.

 

HCE Plauen II: Ott, Neef, Kuerschner (6/1), Jacob (4), Höpner (10/1), Maschke, Gemeinhardt (3), Gaul (1), Richter, Gerbert (3), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

SG Zabeltitz/Großenhain: Pohling, Krenkmann (10/3), Krzikaller (4/1), Walter (4), Köster (6), Haase, Seyffarth (4/1), Hosik, Schmidt, Trainer Veit Jenoch

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Zabeltitz/Großenhain

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 2 für Zabeltitz/Großenhain

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<