Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erste Bewährungsprobe für Einheit

24.08.2016

Am kommenden Samstag um 16 Uhr beginnt für den HC Einheit Plauen die neue Saison. Dann treten die Spitzenstädter in der ersten Runde des Sachsenpokals auswärts beim Ligakonkurrenten TSV Radeburg an. Für die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang ist das der erste richtige Leistungstest. Nach der Verpflichtung von sechs neuen Spielern musste die Mannschaft in den letzten Wochen schnell zusammenwachsen und sich aufeinander einspielen.

 

„Wir trainieren in der Vorbereitung viermal pro Woche. Es ist wichtig, dass die Spieler sich auf dem Spielfeld verstehen, die Spielzüge stimmen und jeder den Laufweg des anderen kennt“, erklärt Trainer Sven Liesegang. „Die Integration von ein oder zwei neuen Spielern in ein bestehendes Team gelingt natürlich leichter, als die Integration von gleich sechs neuen Spielern wie in dieser Saison. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg.“ Dies war auch zum Turnier um den Pokal der Oberbürgermeisters am vergangenen Wochenende zu sehen. Einheit konnte in den beiden ersten Partien gegen Zwickau und Cottbus überzeugen. Gegen Anzing und Oberlosa schlichen sich dann aber zu viele Fehler ein. „Der Angriff ist nach wie vor unsere Schwachstelle“, analysiert Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Hier haben wir noch Steigerungspotenzial.“ Trotz des aktuellen Kaders von 15 Spielern hat Trainer Liesegang Sorgenfalten auf der Stirn. Denn bereits zum ersten Spiel der Saison muss er auf Alin Bosneac verzichten. Der Mittelmann hat sich bei einem Arbeitsunfall die Hand verletzt und wird bis auf weiteres pausieren müssen. Hinter dem Einsatz von Andreas Csuka, Ajdin Demirovic und Lukas Zverina steht derzeit ein Fragezeichen. Alle drei hatten sich im Rahmen des Turniers am letzten Wochenende Verletzungen zugezogen. „Ob sie spielen werden, entscheidet sich erst am Freitag“, sagt Coach Liesegang.

 

Der Gegner der Spitzenstädter, der TSV Radeburg, ist gleich ein richtig schwerer Brocken. „Für mich zählt Radeburg zu den Meisterschaftsfavoriten“, erklärte Trainer Sven Liesegang zur offiziellen Pressekonferenz. „Die Mannschaft hat sich gezielt verstärkt und war letzte Saison Vierter der Sachsenliga. Das wird für uns sicher nicht leicht.“ Dennoch ist das Ziel klar definiert. „Wir wollen gewinnen und in die nächste Runde einziehen“, so Marc Multhauf. Sollte das nicht gelingen, so können die Spitzenstädter bereits in zwei Wochen Revanche üben. Dann ist der TSV Radeburg Gegner des ersten Heimspiels in der Sachsenliga.

 

Auch für andere Mannschaften des HC Einheit Plauen geht es an diesem Wochenende schon los. Die zweite Mannschaft trifft ebenfalls im Sachsenpokal an und trifft am Sonntag zuhause auf die SG Zabeltitz/Großenhain. Die dritte Mannschaft spielt im Bezirkspokal am Samstag bei der zweiten Mannschaft des SSV Chemnitz-Rottluff. Auch die Nachwuchsmannschaften der Spitzenstädter treten in der ersten Runde des Bezirkspokals an. Die A-Jugend trifft dabei auf den HC Glauchau/Meerane. Die B-Jugend empfängt zuhause den Zwönitzer HSV und die C-Jugend spielt gegen die HSG Freiberg.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Erste Bewährungsprobe für Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<