Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Spitzen-Cup bietet hochklassigen Handballsport

28.07.2016

Auch in diesem Jahr läutet der HC Einheit Plauen den Saisonauftakt mit einem hochklassigen Handball-Turnier ein. Am Samstag, 06. August geht der Plauener Spitzen-Cup in seine zweite Auflage. 

 

"Nachdem das Turnier bereits im vergangenen Jahr guten Zuspruch fand, haben wir frühzeitig mit den Planungen für die Neuauflage begonnen", so Turnier-Organisator Gert Ratzka. "Uns ist es diesmal gelungen, attraktive und dem Handball-Fan bekannte Gegner für den Spitzen-Cup zu gewinnen." Neben dem HC Einheit Plauen werden der frischgebackene Sachsenmeister NHV Concordia Delitzsch, der bayrische Drittligist HSC Coburg II und der Stadtrivale SV 04 Oberlosa das Turnier bestreiten. 

 

Der HC Einheit Plauen ist als Sachsenligist dabei eher Außenseiter um den Turniergewinn. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang will das Turnier nutzen, um sich weiter optimal auf die neue Saison vorzubereiten. "Nur durch jede Menge Spielpraxis kann es uns gelingen, unsere Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren und zum Saisonauftakt auf den Punkt fit zu sein", erklärt der Einheit-Coach. "Ein Turnier mit drei hochklassigen Spielen an einem Tag ist dabei ein richtiger Härtetest und wird zeigen, wo die Jungs vier Wochen vor dem Punktspielauftakt stehen." 

 

Favorit um den Turniersieg ist zweifellos der HSC Coburg II. In der abgelaufenen Spielzeit wurde das Team von Trainer Ralf Baucke überzeugender Bayernmeister und stieg so in die 3. Liga Ost auf. Die Bayern nehmen ebenfalls im Rahmen der Saisonvorbereitung am Turnier teil. Der Coburger ist eine Mischung aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern. "In der 3. Liga sind die Anforderungen an Technik und Schnelligkeit nocheinmal höher", so Einheit-Spieler Marc Multhauf. "Das Spiel gegen die Coburger wird uns fordern und darauf freue ich mich." 

 

Mit dem NHV Concordia Delitzsch nimmt ein weiterer Landesmeister am Spitzen-Cup teil. Der Sachsenmeister spielt in der neuen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga, in der Liga also, aus der der HC Einheit Plauen abgestiegen ist. "Auch das wird sicher eine interessante Begegnung für alle Handballinteressierten", freut sich Gert Ratzka. Der SV 04 Oberlosa komplettiert das Teilnehmerfeld. "Es hat sich in den vergangenen Jahren bewährt, dass wir insbesondere in der Saisonvorbereitung gemeinsame Turniere bestreiten", sagt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Die Randplauener stecken gerade mitten in der Vorbereitung auf ihre zweite Saison in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Die Eröffnung der Spitzen-Cups erfolgt ab 10:30 Uhr durch Landrat Rolf Keil. Der Anpfiff zum ersten Spiel ertönt pünktlich um 11 Uhr. Das Eröffnungsspiel bestreiten der HC Einheit Plauen und der HSC Coburg II. Die Siegerehrung ist gegen 18 Uhr geplant. „Nach dem Turnier findet ein Grillfest mit allen Mannschaften statt, zu dem auch alle Interessierten und Fans herzlich eingeladen sind“, so Turnierorganisator Gert Ratzka. Die Eintrittskarten für das Turnier kosten 4,00 EUR (ermäßigt 3,00 EUR und für Mitglieder des HCE Plauen 2,00 EUR) und sind für das ganze Turnier gültig. 

 

Spielplan:

 

10:30 Uhr Eröffnung des Turniers durch Landrat Rolf Keil

 

11:00 Uhr HC Einheit Plauen - HSC Coburg II

 

12:10 Uhr SV 04 Oberlosa - NHV Concordia Delitzsch

 

13:20 Uhr HCE Plauen - NHV Concordia Delitzsch

 

14:30 Uhr SV 04 Oberlosa - HSC Coburg II

 

15:40 Uhr HCE Plauen - SV 04 Oberlosa

 

16:50 Uhr NHV Concordia Delitzsch - HSC Coburg II

 

18:00 Uhr Siegerehrung

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Spitzen-Cup bietet hochklassigen Handballsport

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<