Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ein Blick auf die neue Saison 2016/2017

20.07.2016

Während sich unsere erste Mannschaft schon tatkräftig auf die bevorstehende Spielzeit einstellt und Trainer Sven Liesegang die Jungs in jeder Trainingseinheit ordentlich fordert, wollen wir mal einen Blick auf die neue Saison und die neue Liga richten. Nach drei Jahren ist das Abenteuer Mitteldeutsche Oberliga für uns erst einmal Geschichte und ab September wird unsere erste Mannschaft wieder in der Sachsenliga auf Punkte- und Torejagd gehen. 

Die Sachsenliga besteht aus "nur" noch 12 Mannschaften. Das bedeutet, dass unsere Jungs insgesamt 22 Spiele zu bestreiten haben. Favorit um den Sachsenmeistertitel ist wohl der LHV Hoyerswerda, der in der abgelaufenen Spielzeit den Vizemeister-Titel sichern konnte und den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hat. Starke Konkurrenz kommt für unsere Mannschaft aber auch aus Görlitz und Radeburg, die bis zuletzt um den Aufstieg kämpften. Sowohl Hoyerswerda als auch Görlitz hatten das Aufstiegsrecht in die Mitteldeutsche Oberliga, das durch den Verzicht aus Thüringen und Sachsen-Anhalt entstanden ist, ausgeschlagen. Die weiteste Auswärtsfahrt müssen unsere Jungs nach Görlitz antreten. Auch in der neuen Saison wird es wieder ein Ortsderby geben, da der SV 04 Oberlosa II den Aufstieg aus der Verbandsliga in die Sachsenliga geschafft hat. Mit Kamenz, Aue II und Neudorf/Döbeln warten natürlich auch viele bekannte Mannschaften in der neuen Liga. Wir freuen uns auf die neue Saison, die am 04.09. mit einem Auswärtsspiel beginnt. Bis dahin werden wir Euch natürlich noch viele Informationen rund um die Sachsenliga und unsere Erste liefern!

Eure HCE-Redaktion

 

Bild zur Meldung: Ein Blick auf die neue Saison 2016/2017

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<