Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Schritt für Schritt in die neue Saison

15.06.2016

Seit dieser Woche heißt es für die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen Kraft tanken und regenerieren. Denn nach den anstrengenden Trainingseinheiten seit Saisonende ist der erste Teil der Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen. „Ich habe den Spielern nach dem letzten Punktspiel nur eine kurze Auszeit genehmigt. Wir trainierten eigentlich nahtlos weiter, um für die kommende Saison gerüstet zu sein“, erklärt Trainer Sven Liesegang. Nach dem schmerzhaften Abstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga spielen die Spitzenstädter bekanntlich in der neuen Saison eine Liga tiefer, in der Sachsenliga. Und auch dort wird Trainer Sven Liesegang die Geschicke der Mannschaft leiten. „Wir haben uns bereits Weihnachten mit Sven Liesegang zusammengesetzt und über sein weiteres Engagement gesprochen“, erläutert Einheit-Vorsitzender Dirk Wunderlich. „Die Entfernung zwischen Magdeburg und Plauen ist ein nicht unerheblicher Faktor, der mich etwas zögern ließ“, so Trainer Liesegang. „Aber meine Familie unterstützt mich und möchte ich zusammen mit der Mannschaft die kommende Saison erfolgreich gestalten. Wir haben ein klares Ziel vor Augen und das gilt es zu erreichen.“

 

Um dieses Ziel zu erreichen, absolvierte die Mannschaft in den vergangenen Wochen ein intensives Trainingsprogramm. Die erste Phase der Saisonvorbereitung war geprägt von Kraft-, Konditions- und Koordinationstraining. „Aber auch die ein oder andere Auflockerung des Trainingsalltags war natürlich dabei. Nach einer langen Saison gehört das auch dazu. Dennoch war es mir wichtig schon jetzt Akzente zu setzen“, erläutert Trainer Sven Liesegang. Im Fokus für die kommende Spielzeit steht bei den Spitzenstädtern auch die Kaderplanung. Nach den Abgängen von Peter Werning, Steffen Schüller, Franz Zobirei, Aleksandar Italo und Ajdin Demirovic haben das Team kurzfristig zwei weitere Spieler verlassen. Der Japaner Hiroyuki Mimura ging zurück in seine Heimat. Der junge Mittelmann Lukas Lesak folgt dem Angebot eines bayrischen Vereins. „Natürlich sind sieben Abgänge für eine Mannschaft nicht leicht zu verkraften, aber wir sind nicht untätig geblieben und konnten schon den einen oder anderen Spieler für uns gewinnen. Genauere Informationen dazu gibt es nach der Sommerpause“, sagt Pressesprecherin Sabrina Lux. Derzeit ist der HC Einheit Plauen nur noch auf der Suche nach punktueller Verstärkung. Ansonsten steht das Team und wird ab 4. Juli gemeinsam in die zweite Phase der Saisonvorbereitung starten. Geplant sind dann unter anderem auch einige Test- und Freundschaftsspiele sowie die Teilnahme an Turnieren. Am 06. August steigt mit dem vereinseigenen Spitzen-Cup dann das Highlight in der Saisonvorbereitung. 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Schritt für Schritt in die neue Saison

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<