Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ziel: Ein Sieg für die Fans

05.05.2016

Wenn am kommenden Samstag in der Einheit-Arena um 19 Uhr der Anpfiff zum Spiel gegen den ESV Lok Pirna ertönt, wird es für den HC Einheit Plauen das letzte Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga sein. Nach drei Jahren in der vierthöchsten Spielklasse treten die Plauener den Abstieg in die Sachsenliga an.

 

„Doch wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden. Das sind wir unseren Fans schuldig“, so Rückraumspieler Marc Multhauf. Die Plauener sind in dieser Liga was die Zuschauergunst angeht das Maß aller Dinge. Bisher besuchten durchschnittlich 700 Zuschauer die Heimspiele der Spitzenstädter. „Auch wenn wir in dieser Saison nur wenig zu feiern hatten, standen die Fans immer hinter uns. Das ist etwas Besonderes und das wissen wir zu schätzen“, erklärt Multhauf weiter. Nach dem besiegelten Abstieg können die Plauener gegen den Tabellenvierten ESV Lok Pirna befreit aufspielen. Keinerlei Erwartungsdruck liegt mehr auf der Mannschaft von Trainer Sven Liesegang. „Dennoch halten wir die Konzentration hoch und bereiten uns auch auf Pirna akribisch vor“, so Liesegang. Das Hinspiel in Pirna hatten die Spitzenstädter mit 20:25 verloren. Wie zu oft in dieser Saison zeigte Einheit auch in diesem Spiel große Defizite im Angriffsverhalten. „Das ist einer der Hauptgründe für unseren Abstieg. Wir richten den Blick jetzt nach vorn und planen für die kommende Saison in der Sachsenliga“, sagt Vereinsvorsitzender Dirk Wunderlich. „Einige Spieler haben schon vor Monaten signalisiert, dass sie uns zum Saisonende verlassen werden. Derzeit stellen wir den Kader neu auf.“

 

Somit ist das Spiel am kommenden Samstag nicht nur das vorerst Letzte in der Mitteldeutschen Oberliga, sondern für Steffen Schüller, Peter Werning, Franz Zobirei, Petr Foltyn und Aleksandar Italo auch das letzte Spiel im Trikot des HC Einheit Plauen. Bis auf Aleksandar Italo verlassen alle den Verein aus beruflichen und privaten Gründen. Kenntnis über einen Wechsel zu anderen Vereinen gibt es nicht. Die beiden kurzfristigen Neuverpflichtungen Aleksandar Italo und Ajdin Demirovic verlassen den Verein geplant. „Wir hatten beide Spieler nur für den Rest der Saison verpflichtet“, so Dirk Wunderlich. Der HC Einheit Plauen wird die Spieler vor dem Heimspiel gebührend verabschieden. Nach dem Spiel wird es trotz des Abstiegs für die Fans das obligatorische Freibier geben. „Niemand hat so tolle Fans wie wir und dass sie in dieser schwierigen Saison so zu uns gehalten haben, ist für mich und meine Mitspieler ein positives Zeichen. Wir werden am Samstag noch einmal alles geben, um den Saisonabschluss versöhnlich zu gestalten“, gibt Marc Multhauf die Marschrichtung für das Spiel gegen Pirna vor.

 

Der HC Einheit Plauen lädt daher alle Zuschauer am kommenden Samstag 19 Uhr in die Einheit-Arena ein. Bereits ab 15:00 Uhr findet dort das Einheit-Frühlingsfest mit anderen Plauener Sportvereinen statt. „Geplant sind verschiedene sportliche Disziplinen und ein Sitzballturnier. Ihre Teilnahme zugesagt haben bereits die Kraftsportfreunde Stöckigt und die Plauener Sitzballer. Natürlich werden wir selbst auch eine Mannschaft des HC Einheit Plauen stellen. “, erklärt Gert Ratzka, Geschäftsführer des Fördervereins. „Jeder der Lust hat, ist eingeladen beim Frühlingsfest dabei zu sein, um sich in sportlichen Disziplinen einmal gegen die Profis messen zu können.“ 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Ziel: Ein Sieg für die Fans

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<