Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II feiert Klassenerhalt

24.04.2016

Mit einem 30:26-Erfolg gegen den HV Böhlen feierte die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Am letzten Spieltag schoben sich die Spitzenstädter auf Platz 10. Zwar ist die Mannschaft punktgleich mit dem auf Platz elf liegenden SV Schneeberg, doch im direkten Vergleich hat Einheit II ein Tor mehr erzielt. Die Mannschaft, die den eigenen Nachwuchsspielern als Sprungbrett in den Männerbereich dienen soll, wird somit auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen.

 

Da Einheit II in der vergangenen Woche bei der Anreise zum HSV Mölkau in einer Vollsperrung auf der A72 stecken blieb und das Spiel ausfallen musste, war die Entscheidung um den Klassenerhalt auf den letzten Spieltag vertagt worden. „Meine Spieler waren sich der Situation bewusst und spielten von der ersten Minute an hochkonzentriert“, lobte Trainer Heiko Rudolf seine Schützlinge. Gegen den Tabellensiebenten aus Böhlen führte Einheit II von Beginn an. Dabei zeigte die Mannschaft wie sie sich über die Saison hinweg zu einer eingespielten Truppe entwickelt hatte. „Ich bin von unserem Konzept, junge Spieler auch im Alter von 17 oder 18 Jahren an den Männerbereich heranzuführen, überzeugt. Das funktioniert natürlich nur, wenn die erfahrenen Spieler ihr Wissen und Können weitergeben“, erklärt Heiko Rudolf. In diesem Spiel war diese Symbiose sehr gut zu erkennen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff harmonierte die Mannschaft. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich absetzen. Die Führung wechselte in loser Folge. Beim Stand von 11:11 konnte sich Einheit dann für seine kontinuierliche Arbeit belohnen und mit drei Toren in Folge in Führung gehen. Mit 15:12 ging es in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Spielabschnitt dann das gleiche Bild. Durch einige Fehlwürfe konnte Böhlen beim 18:18 den Ausgleich erzielen und selbst mit 18:19 in Führung gehen. Einheit II wackelte, fiel aber nicht. „Hier zeigt sich auch, dass die Jungs an Erfahrung gewonnen haben und mit solchen Situationen besser umgehen können als noch zu Beginn der Saison“, erzählt Heiko Rudolf. Sein Team spielte geduldig weiter und konnte auch in der Abwehr einige Bälle gewinnen. Beim 22:21 ging Einheit II selbst wieder in Führung. Insbesondere Tino Fuhrmann, mit zehn Toren erfolgreichster Werfer, konnte sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Auch Youngster Gerry Kölbel gelang in seinem ersten Verbandsligaspiel sein erstes Tor. Die Spitzenstädter bauten nun ihren Vorsprung kontinuierlich bis auf vier Tore aus. Böhlen hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende gewann der HC Einheit Plauen II mit 30:26 sein letztes Spiel in dieser Saison.

 

HCE Plauen II: Neef, Kuerschner, Kadatz, Fuhrmann (10), Schmidt (5), Gemeinhardt (1), Gaul, Popp, Richter, Kölbel (1), Rudolf (6), Wolf (5), Schiller (2), Trainer Heiko Rudolf, Co-Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef, Physio Josif Kruze

 

HV Böhlen: Tilgner, Bertram (3), Schröter (3), Modrzynski (5), Modrzynski (1), Böhme, Petzsch, Schuster (9/2), Meißner (5), Trainer Karsten Hille

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Böhlen

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 3 für Böhlen

Zuschauer: 100

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II feiert Klassenerhalt

Fotoserien


HCE II - HV Böhlen (24.04.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<