Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV schrammt knapp an Punktgewinn vorbei

Mit 21:22 verloren unsere Oldies ihr letztes Spiel der Saison gegen die 3. Mannschaft des SV 04 Oberlosa. Vor dem Spiel hätte wohl jeder eine derart knappe Niederlage als Erfolg gewertet, aber angesichts des Spielverlaufs wäre mehr verdient gewesen. Fast in Bestbesetzung bis auf die verhinderten Jens Herold, Sven Rondthaler und Jürgen Wendler sowie die verletzten Markus Schneider und Jörg Maihorn zeigte die Mannschaft, welches Potential in ihr steckt.

Zwar lag unser HC Einheit IV schnell 0:2 hinten. Trotzdem gelang es trotz mehrerer Fehlwürfe, das Spiel ausgeglichen zu halten. Schöne Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreis führten zu Torerfolgen. Leider bekam unser Torwart Andreas Harloff zunächst nicht so recht die Hand an den Ball, so dass die Oberlosaer fast immer jeden Treffer mit einen Gegentreffer beantworten konnten. Als dann unsere beiden „Wölfe“ die Halbpositionen tauschten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Matthias Wolf zog unwiderstehlich Hüftwürfe von halbrechts in die obere linke Ecke des Tores und Heiko Wolf setzte geschickt seine Mitspieler in Szene. In Überzahl machte dann sogar Eico Endler in seiner unnachahmlichen Art und Weise sein Tor. Der Halbzeitstand von 9:11 ließ noch sämtliche Möglichkeiten offen.

Mit Wiederanpfiff kamen diesmal nicht die obligatorischen 10 Minuten, in denen unsere Mannschaft kein Tor erzielte. Unsere alten Herren ließen sich nicht abschütteln und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. So erzielte Thomas Schädlich nach langer Verletzungspause bei seinem Comeback gleich in der ersten Aktion ein Tor. Knackpunkt des Spiels war die 41. Spielminute. Erst erhielt unser Mittelmann eine mehr als fragwürdige rote Karte, kurz danach bekam auch noch Heiko Wolf seine dritte Zeitstrafe. Wer jedoch glaubte, dass damit die Messen gelesen waren, irrte sich gewaltig. Der verbliebene Rest der Mannschaft wuchs über sich hinaus und ließ sich nicht abschütteln. Andreas Harloff im Tor kaufte dem Gegner mehrere Straf- und freie Würfe ab. Vorne rackerte unser eigentlicher Kreisspieler Alexander Oertel als Halblinker und der neue Mittelmann Thomas Schädlich brachte Matthias Wolf geschickt ins Spiel. Eine Minute vor Spielende war aus einem zwischenzeitlichen 3-Tore-Rückstand ein 21:22 geworden, obwohl vorher bereits mehrere hundertprozentige Chancen vergeben worden waren oder aber glasklare Strafwürfe nur zu Freiwürfen führten. Auf der Gegenseite wurden jedoch freie Wurfaktionen, die die Oberlosaer nicht verwerten konnten, mit einem 7-Meter belohnt. Leider gelang es unserem Team aufgrund eines Fehlabspiels nicht mehr, zu einer Wurfgelegenheit zu kommen, so dass am Ende kein Punkt heraussprang.

Nach der Partie ließen die Spieler verständlicherweise zunächst die Köpfe hängen und haderten mit ihrem Schicksal. Mit einer derartigen Leistung in anderen Spielen wäre viel mehr möglich gewesen. Vielleicht gibt es ja doch noch eine weitere Punktspielsaison unserer „alten Säcke“, in der sie ihren um Jahrzehnte jüngeren Gegenspielern zeigen können, was noch in ihnen steckt.

 

HCE IV: Harloff – Endler (1), Forner, Gerbeth, Oertel (5), Schädlich (2), Schuster (6/3), Streit, Wolf, H. (1), Wolf, M. (5/1), Zimmermann (1), Zschach

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<