mD: Trotz Niederlage ein gutes Spiel!

18.04.2016

NSG Oelsnitz / Oberlosa - HC Einheit   28:21 (13:08)  

Erneut krankheitsbeding dezimiert ging es nach Oelsnitz, zum Derby gegen die NSG Oelsnitz/ Oberlosa. So hatten wir uns wieder aus den Reihen der E- Jugend, erfolgreich Verstärkung holen müssen. Wir waren uns sicher, dieses Spiel zu gewinnen würde von uns einiges abverlangen, hatten wir doch die früheren Spiele meist recht deutlich verloren. Dennoch ließen wir uns davon nicht beeindrucken und gingen motiviert ins Spiel. Gleich zu Anfang gelang es der NSG jedoch leichte Tore zu erzielen und konnte sich dadurch absetzen. Es wurden die Gegenspieler nicht konsequent genug gedeckt und hatten somit ein leichtes Spiel. Wobei es unserem Torwart dabei durch manch gute Parade gelang, den Rückstand in Grenzen zu halten. Die Jungs ließen sich nicht entmutigen und fanden von Minute zu Minute besser ins Spiel. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten fielen von nun an Tore, wobei Oelsnitz/ Oberlosa stets eins vorlegte und wir dem Rückstand permanent hinterher liefen. Trotzdem haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht. Es wurde variantenreich gespielt, die Spieler liefen sich teilweise sehr schön frei und konnten erfolgreich abschließen. Die Trefferquote gibt ebenso Grund zur Hoffnung.  Von neun Feldspielern konnten sechs Tore aus den verschiedensten Positionen werfen. Auch in der Abwehr wurde es dem Gegner zunehmend schwerer gemacht Tore zu erzielen. Die Spieler halfen sich in der Abwehr gegenseitig aus. Vom in der vorigen Woche zu sehenden schnellen Konterspiel war jedoch in dieser Partie nichts zu erkennen. Dadurch hätten wir sicher das ein oder andere schnelle Tor erzielen können und eventuell das Feld als Sieger verlassen. Nun ist die Saison gelaufen und wir haben die Möglichkeit diese auf dem dritten Platz stehend zu beenden. Dies ist jedoch vom Ergebnis des Spiels nächsten Samstag zwischen Freiberg und Chemnitz/ Rottluff abhängig.

Vielen Dank auch den Fans die uns tatkräftig von den Rängen aus unterstützten.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Hilpert (TW), Stöckert (6), Krüger (5), Bochmann (3), Geyer (3), Dölz (2), Sinkule (1), Zimmermann (1), Ranger, Hilpert.

(rog)

 

 

Bild zur Meldung: mD: Trotz Niederlage ein gutes Spiel!

Fotoserien


17.04.16 HCE mD: Oelsnitz - Oberlosa (17.04.2016)