Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit macht Boden gut

17.04.2016

Mit 28:24 (14:7) gewann der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Hermsdorf. Wieder zeigten die Spitzenstädter eine souveräne Leistung und sichersten sich so am Doppelspiel-Wochenende die ersten Punkte. Zwar stehen die Plauener nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz, konnten den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aber auf zwei Punkte verkürzen und haben mit dem Nachholspiel gegen den HC Burgenland nun die Chance gleichzuziehen.

 

„Wir haben dem Spiel von der ersten Minute an unseren Stempel aufgedrückt“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang. Seine Mannschaft ließ dem Hermsdorfer Angriff wenig Gelegenheit zum Torerfolg. Einheit kämpfte und ackerte um jeden Ball. Auch Petr Foltyn im Tor der Spitzenstädter hatte seinen Anteil daran und vernagelte phasenweise sein Tor wie schon der vergangenen Woche. „Im Hinspiel hatten wir Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer. Darauf haben wir uns in der Vorbereitung konzentriert und diesmal alles im Griff gehabt“, so Abwehrchef Peter Werning. Die konzentrierte Abwehrarbeit zahlte sich aus. Einheit ging mit nur sieben Gegentreffern in die Halbzeitpause. Getrieben von den mehr als 60 mitgereisten Fans spielten die Spitzenstädter im Angriff geduldig und mit viel Zug zum Tor. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer Karel Kveton stellte die Hermsdorfer vor große Probleme. Sie konnten Kveton oft nur durch Fouls am Torerfolg hindern. Max Krüger war dann der Mann für die Strafwürfe und diese verwandelte er sicher. Einheit ging mit einem komfortablen 14:7 Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause geriet Einheit durch Zeitstrafen gegen Karel Kveton und Ajdin Demirovic kurzzeitig in doppelte Unterzahl. Hermsdorf nutzte diese Situation um zum 14:10 aufzuschließen. Trotz der insgesamt elf Zeitstrafen gegen beide Mannschaften war es kein unfaires Spiel. Wieder vollständig auf dem Parkett stabilisierte sich das Spiel der Spitzenstädter. Der Vorsprung konnte konstant bei vier Toren gehalten werden. „Wir haben den Gegner ins Positionsspiel gezwungen und konnten dann über unsere stabile Abwehr einige Ballgewinne erzielen. Ich bin heute auch sehr zufrieden mit unserer Chancenverwertung. Wir haben wenig Fehler gemacht“, resümierte Trainer Sven Liesegang. Hermsdorf, denen der Druck nun deutlich anzumerken war, leistete sich immer mehr Fehler, die Einheit nutzte, um auf 20:14 davon zu ziehen. Der schnelle Lukas Lesak sorgte ein ums andere Mal für Jubel unter den rot-weißen Anhängern. Aufgrund zweier Zeitstrafen gegen den Plauener konnte Hermsdorf die Überzahl in den letzten Spielminuten nutzen, um das Ergebnis noch etwas zu korrigieren. Der HC Einheit Plauen gewann am Ende dennoch souverän und in dieser Höhe auch verdient mit 28:24.

 

HCE Plauen: Foltyn, Schüller, Zobirei, Lesak (7), Kveton (1), Richter (3), Krüger (5/5), Mimura (3), Demirovic (2), Werning, Bosneac, Pechmann (2), Italo, Multhauf (5), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV Hermsdorf: Nedved, Fischer, Schreck (1), Högl, Riedel (3), Reis (3), Heilwagen (3), Langer (1), Kiss (8/3), Seime (3), Fazic, Kühne, Zehmisch, Trainer Mario Kühne, Co-Trainer Peter Wolter, Betreuer Christian Szlapka, Physio Stefanie Witzel

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Hermsdorf

Zeitstrafen: 11 für Plauen, 11 für Hermsdorf

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<