Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Genau so und nicht anders!

11.04.2016

HC Einheit – NSG Westsachsen II       21:12  (07:06)  

Die Vorzeichen stimmten uns nicht allzu optimistisch. Vier Spieler fielen krankheitsbedingt aus. In letzter Minute verstärkten wir uns noch erfolgreich mit zwei Spielern der E- Jugend. Trotzdem ließ sich die Mannschaft nicht entmutigen. Hoch motiviert ging es zum Anpfiff aufs Feld. Die Jungs wollten heute unbedingt siegen, um am Ende die Saison eventuell noch auf Platz 3 stehend beenden zu können. Das erste Tor konnte leider Westsachsen II für sich verbuchen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts um jeden Ball wurde hart gekämpft. Mal konnten sich die Jungs etwas absetzen, dann glich der Gegner wieder aus. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beim Stand von 7:6 ging es zur Pause in die Kabine. „Jungs los jetzt, ihr müsst noch was tun. Sonst wird das nichts mit einem Sieg“, so die eindringlichen Worte des Trainers. Diese Worte schienen Berge zu versetzen. Wie losgelöst spiele die Mannschaft in der zweiten Hälfte. Der Abschluss wurde nicht überhastet gesucht sondern recht durchdacht ausgespielt. Es wurden verschiedenste Kombinationen gespielt. Die Spieler liefen sich frei und wurden erfolgreich in verschiedensten Varianten angespielt. Konter, eine Seltenheit dieser Saison in der Mannschaft, wurden gelaufen. Sechs Mal konnte auf diese Weise erfolgreich abgeschlossen werden. Jeder der Spieler gab sein Bestes, es wurde deutlich flüssiger gespielt als in den vorherigen Partien. In der Abwehr standen wir fest und verweigerten somit dem Gegner den Abschluss. Der Gegner wurde energisch fest gemacht oder ihm der Ball genommen. Kam ein Spieler der NSG doch mal zum Torwurf, war es dann des Öfteren unser Torwart, der ihm den Erfolg verwehrte. Der Gegner schien auf Grund unserer Abwehrleistung zu verzweifeln. Hastig wurde der Abschluss gesucht, der meist erfolglos endete. Recht zeitig konnten sich die Jungs daher deutlich absetzten und der Erfolg schien zum Greifen nah. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. Die Partie endete höchst erfolgreich 21:12 für unsere Jungs.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Hilpert (TW), Geyer (9), Wirth (6), Stöckert (4), Dölz (2), Drbal, Ranger, Hilpert, Zimmermann.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mD: Genau so und nicht anders!

Fotoserien


10.04.16 HCE mD: Westsachsen II (10.04.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<