Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II kann doch gewinnen

10.04.2016

Dass der HC Einheit Plauen II sich für eine gute Leistung am Ende auch belohnen kann, zeigte die Mannschaft am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die SG LVB Leipzig III. Nach einer starken Mannschaftsleistung feierte das Team von Trainer Heiko Rudolf am Ende einen 30:27 Sieg und sicherte sich damit zwei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Ausgehend von Torhüter Felix Neef, der bereits in den ersten Minuten zur Höchstform auflief, spielte Einheit II von Beginn an konzentriert und engagiert. „Wir setzten genau das um, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten“, freute sich Trainer Heiko Rudolf. Die Spitzenstädter führten so schnell mit 9:4 und zwangen Leipzig bereits frühzeitig zu einer Auszeit. Als Ergebnis dieser veränderten die Gäste ihr Angriffsspiel und zwangen die Plauener Defensive zu einigen Fouls, die mit Strafwürfen und Zeitstrafen geahndet wurden. Im Angriff tat sich Einheit II nun mit der offensiveren Abwehr des Gegners schwer und einige Angriffsbemühungen liefen ins Leere. So konnte Leipzig zum 12:12 ausgleichen. Das letzte Tor vor der Halbzeit erzielt Einheit II und ging so mit einer 13:12-Führung in die Pause.

 

Bei Wiederanpfiff glich Leipzig erneut aus. Das sollte aber das letzte Mal sein, dass die Gäste aus der Messestadt so nah herankamen. In der Folgezeit konnte sich Einheit II trotz mehrfacher Unterzahl deutlich absetzen. Beim Stand von 21:16 betrug der Vorsprung erneut fünf Tore. „Der Schlüssel zum Erfolg war für uns heute auch das Unterzahlspiel. So gelang es uns trotz doppelter Unterzahl zwei Tore zu erzielen. Das ist in diesen Phasen oft entscheidend und uns gelang das heute sehr gut“, so Trainer Heiko Rudolf. Vom zeitweise hektischen Spiel der Leipziger ließen sich die Spitzenstädter nicht anstecken, sondern spielten weiter ihre Spiel. Den Gästen gelang es auch beim Stand von 28:23 nicht aufzuholen. Einheit hielt den Vorsprung und machte den Sack zu. Mit 30:27 gewann die Mannschaft das Spiel am Ende ungefährdet. „Das warn für uns die ersten beiden von sechs wichtigen Punkten in den letzten drei Spielen“, sagte Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel und gab damit die Richtung für das Spiel gegen den HSV Mölkau in der kommenden Woche vor. Mit diesem Sieg hat Einheit II die Chance auf den Klassenerhalt weiterhin gewahrt.

 

HCE Plauen II: Neef, Kuerschner (2), Kadatz (1), Fuhrmann (4), Höpner (5), Schmidt (4/1), Schiller (4), Gemeinhardt, Gaul (2), Richter, Rudolf (4), Wolf (4), Trainer Heiko Rudolf, Co- Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef, Physio Josif Kruze

 

SG LVB Leipzig III: Reich (1), Beutner (6/1), Wollesky (1), Krause, Voigt (3), Heilmann (6), Hallek (3/1), Naumann, Janns (2), Krüger (5/2), Herrmann, Trainer Bernhard Kventz, Co-Trainer Enrico Janns

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Leipzig

Zeitstrafen: 8 für Plauen, 3 für Leipzig

Disqualifikation: 1 für Plauen (Kuerschner 3x2min.), 1 für Leipzig (Naumann 3x2min.)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<