Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV holt weiteren Sieg

02.04.2016

Im Duell gegen den Tabellennachbarn HV Mylau/Reichenbach II gelang unseren Oldies ein verdienter Sieg mit 21:14. Vor dem Spiel häuften sich mal wieder die Absagen, so dass gerade einmal zwei Rückraumspieler zur Verfügung standen. Deshalb musste Pierre Forner die halblinke Position übernehmen.

Nach kurzer Abtastphase erkannte der HCE IV die Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr. Mit Körpertäuschungen konnte entweder gleich zum Torwurf angesetzt werden oder aber zum freien Mitspieler gepasst werden. Über ein 3:0 konnte sich dank einer wieder einmal starken Torhüterleistung von Sven Rondthaler bis zum 7:2 Mitte der ersten Hälfte abgesetzt werden. Dabei gelang Matthias Senf nach seinem ersten Tor im Testspiel vor 14 Tagen endlich auch sein erstes Saisontor. Die sehr junge Truppe der Mylau/Reichenbacher sah sich dann genötigt, unseren Spielmacher in Manndeckung zu nehmen. Dadurch stockte zunächst der Spielfluss, aber die sich bietenden Lücken wurden später doch erfolgreich genutzt. Verdienter Lohn war der Halbzeitstand von 10:4.

Zu Beginn der 2. Hälfte schwächelten unsere Oldies nicht so stark wie sonst immer. Durch sein allererstes Tor überhaupt in einem Spiel baute Sascha Streit die Führung weiter aus. Danach gelangen dem HV Mylau/Reichenbach II mehrere Tore in Folge, so dass die Führung etwas schmolz. Im Gegensatz zu anderen Partien ließen sich unsere Oldies nicht verunsichern und spielten geduldig weiter. Dabei zeigte der am Ende mit 8 Toren erfolgreichste Schütze Jens Herold seine Qualitäten aus dem Rückraum, die er bisher zu häufig ungenutzt ließ. Der Mitte der 2. Halbzeit ins Tor gekommene Andreas Harloff ließ sein Können und gutes Stellungsspiel aufblitzen, so dass beide Torhüter jeweils zwei Strafwürfe entschärften. Vom 17:13 gelang es, sich auf 21:13 abzusetzen. Den letzten direkten Freiwurf verwandelten die Mylau/Reichenbacher zwar noch zum 21:14, jedoch war dabei unsere Abwehr eher damit beschäftigt, sich angesichts des klaren Erfolges schon vorher wegzudrehen, um nicht getroffen zu werden.

Am Ende war es der erwartete Sieg unserer Oldies. Spielerisch war er sicher kein Augenschmaus, aber angesichts der Personalsituation wurde das Beste draus gemacht. Damit steht bereits schon vor den noch zwei abschließenden Spielen der 8. Tabellenplatz fest, da sowohl der Vorsprung nach hinten als auch der Abstand nach vorn zu groß sind. Mit drei verdienten Bierkästen für ihre ersten Punktspieltore (Matthias Senf und Sascha Streit) und dem 20. Treffer durch unseren Spielmacher ist auch die Regeneration nach den nächsten Trainingseinheiten und Spielen gesichert.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Forner (2), Gerbeth (3), Herold (8/1), Schuster (4), Senf (1), Streit (1), Zimmermann (2)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<