Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auswärtsfahrt nach Aschersleben

30.03.2016

Am kommenden Samstag kämpft der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga wieder um wichtige Punkte. Ab 19 Uhr sind die Spitzenstädter dabei beim HCA Aschersleben zu Gast. An der Ausgangssituation der Plauener hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Einheit steht weiter unter Zugzwang und muss auch in Aschersleben punkten, um sich eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.

 

Mit zuletzt drei Erfolgserlebnissen gegen den HC Glauchau/Meerane, in Calbe und gegen Staßfurt konnte Einheit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Doch da sowohl die HSG Freiberg im Nachholspiel gegen Apolda als auch der ZHC Grubenlampe gegen Oberlosa punkten konnten, stehen die Spitzenstädter nach wie vor auf dem 13. Tabellenplatz. Mit nur drei bzw. vier Punkten Rückstand auf die vor ihnen liegenden Teams ist für Einheit noch alles drin. Die Mannschaft von Trainer Sven Liesegang hat auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto, da das abgesagte Spiel gegen den HC Burgenland bisher nicht nachgeholt wurde. „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und im Training bereiten wir uns intensiv auf die vor uns stehende Aufgabe vor. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und auch in Aschersleben punkten“, gibt Trainer Sven Liesegang die Zielrichtung für Samstag vor. Dass das nicht leicht wird, liegt nicht nur am Gegner aus Aschersleben. Wie schon in der gesamten Saison kann Trainer Sven Liesegang auch an diesem Spieltag nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nach seiner Meniskus-OP fehlt weiterhin Kreisläufer Karel Kveton. Adrian Rother, der nach seinem Mittelhandbruch einem Einsatz gegen Aschersleben entgegenfieberte, verletzte sich im Training erneut. „Ich habe mir die Achillessehne gerissen und wurde bereits heute operiert. Damit werde ich die nächsten sechs Monate voraussichtlich nicht spielen können. Gerade jetzt ist das wirklich ärgerlich“, erklärt Rechtsaußen Adrian Rother. Und auch Steffen Schüller muss bis auf weiteres pausieren. Im Spiel gegen Staßfurt hatte sich der Torhüter eine Knieverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. „Die Vorzeichen sind natürlich nicht optimal, aber wir werden alles geben, denn nur ein Sieg zählt für uns“, so Einheit-Trainer Liesegang.

 

Der HCA Aschersleben liegt derzeit auf dem vierten Platz der Tabelle und hat mit 25:17 zehn Punkte mehr auf dem Konto als die Spitzenstädter. In der letzten Saison erst nach dem Rückzug der GoGo Hornets den Klassenerhalt geschafft, haben die Alligatoren in dieser Saison sogar noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Dmitry Filippov gehört zu den besten Mannschaften der Rückrunden.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Auswärtsfahrt nach Aschersleben

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<