Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

„Die Atmosphäre in der Mannschaft gefällt uns“

20.03.2016

Unser Nachwuchsspieler Florian Wißgott hat in dieser Woche mit unseren beiden Neuzugängen Aleksandar sowie Ajdin gesprochen und das ein oder andere Interessante über die beiden erfahren.

 

Wie wurdet ihr auf den HC Einheit Plauen aufmerksam?

Unsere Manager haben berichtet, dass der HC Einheit Plauen in einer schwierigen Situation ist und unsere Hilfe benötigt. 

Aleksandar: Ich spielte letzte Saison schon in Deutschland und in der aktuellen Runde trainierte ich bei einer Mannschaft im schweizerischen Stankt Gallen mit.

Ajdin: Meine letzte Station war der HC Bosna BH Gas Sarajevo in der ersten Liga in Bosnien, der auch schon in der Champions League vertreten war.

 

Was hat euch überzeugt, zukünftig die Mannschaft zu verstärken?

Wir denken, dass wir die Riege so unterstützen können, damit sie in der sehr starken Mitteldeutschen Oberliga den Klassenerhalt schafft. 

Aleksandar: Es ist auch eine große Chance für mich, denn in der Liga herrscht ein sehr hohes Niveau und dadurch möchte ich mich weiterentwickeln.

Ajdin: Ich bin das erste Mal in Deutschland, es ist mein erster Verein hier und ich möchte das Aufgebot verstärken sowie mein handballarisches Können erweitern.

 

Wie war der erste Kontakt mit den neuen Mitspielern?

Er war äußerst angenehm und uns wurde der erste Kontakt durch eine sehr freundliche Atmosphäre erleichtert. 

 

Premieren Spiel, große Kulisse und gewonnen, wie empfandet ihr`s?

Es war sehr gut und wichtig, dass wir als Sieger vom Parkett gegangen sind, denn die zwei Punkte erhöhen die Chance, dass wir den Klassenerhalt schaffen. 

Aleksandar: Es ist gigantisch, wie viele Zuschauer sich hier eine Handballpartie in der vierten Liga anschauen und das ist eine große Motivation für uns.

Ajdin: Ich habe alles für meine erste Partie im rot-weißen Trikot gegeben und gehofft, dass der Trainer sowie die Mannschaft zufrieden waren.

 

Aleksandar: Mit deinen 2,03 Metern bist du prädestiniert für eine stabile Abwehrarbeit, kannst du auch im Angriff aufgrund deiner Größe den Rückraum entlasten?

Ich hatte leider eine längere Wettkampfpause, in der ich nur trainieren konnte, aber meine Zeit wird bald kommen und dann kann ich nicht nur die Abwehr unterstützen, sondern werde auch den Rückraum entlasten.

 

Ajdin: Du spieltest schon in der Champions League, mit welchen Erfahrungen und Können kannst du die Mannschaft noch bereichern?

Ich konnte dadurch viele Erfahrungen sammeln und ich glaube, dass mir das hier weiterhelfen wird sowie die Auswahl davon profitiert.

 

Bringt ihr die Wende zum Erreichen des Klassenerhalts?

Es ist für uns sehr wichtig, dass wir in der Oberliga bleiben und wir glauben, dass wir jetzt wieder eine stärkere Mannschaft haben, da es nicht mehr so viele verletzte Spieler gibt. Es wäre sehr schade, wenn wir absteigen würden, da wir eine gute Einheit sind und es wird zwar schwer werden, aber wir haben eine Chance auf den Klassenerhalt. 

 

Welche persönlichen Ziele nahmt ihr euch vor?

Wir möchten uns verbessern und der Handball in Deutschland bietet uns eine große Möglichkeit dies zu erreichen, denn die Bundesliga ist die stärkste auf der Welt.

 

Eintagsfliege oder gekommen um zu bleiben?

Wir haben erst einmal einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, dann werden wir uns zusammen setzen und hoffentlich dürfen wir auch danach noch für den HC Einheit Plauen spielen.

 

Gibt`s Unterschiede zum heimischen Handballspielen?

Es gibt eigentlich nur ganz kleine Unterschiede, es ist hier vielleicht ein bisschen schneller, aber die Mitteldeutsche Oberliga und die erste bosnische Liga sind fast gleich stark.

 

Bild zur Meldung: „Die Atmosphäre in der Mannschaft gefällt uns“

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<