mE: Mittelmaß reicht knapp zum Sieg

15.03.2016

Eine mittelmäßige Leistung reichte den Jungs zu einem Sieg gegen den SV 04 Oberlosa. Dabei stand das Spiel lange Zeit auf der Kippe und erst in der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft sich leicht abzusetzen. "Die Auswirkungen der Leistung im Training zeigt sich nun langsam auch auf dem Spielfeld", so Trainer Uwe Dölz sichtlich verärgert. "Die Jungs sind im Training nicht voll dabei. So kann das nicht weiter gehen, sonst können wir als Mannschaft einpacken und unser Saisonziel vergessen." Dass die Mannschaft das Spil am vergangenen Sonntag gewinnen konnte, lag eher an der individuellen Stärke einiger Spieler als an der geschlossenen Mannschaftsleistung. In der Deckung agierten die Jungs zu langsam, standen zu weit weg vom Gegenspieler, sodass Oberlosa viel zu oft ohne Gegenwehr Tore erzielen konnte. Im Angriff suchte man zu wenig das Zusammenspiel und erzielte Tore oft nur aus Einzelaktionen. Am Ende gewannen die Jungs das Spiel zwar 18:14, aber bei stärkeren Gegnern wird das nicht mehr reichen. Die Mannschaft sollte sich im Training wieder besser konzentrieren und motivierter zur Sache gehen, sonst sieht es am kommenden Samstag gegen Westsachsen und Zwickau schlecht aus.

    

 

Es spielten: Fritsch (TH), Pötzscher, Pötzsch, Zimmermann, Sinkule, Hilpert, Wißgott, Koffent, Krüger, Oelschlägel

 

(ud)

 

Bild zur Meldung: mE: Mittelmaß reicht knapp zum Sieg