Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit zwei Gesichtern

13.03.2016

Einen richtig gebrauchten Tag erwischte die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag zum Punktspiel in der Verbandsliga. Gegen die SG Chemnitzer HC verloren die Plauener deutlich mit 19:35. Konnte die Mannschaft von Trainer Heiko Rudolf in der ersten Halbzeit noch mithalten, lief im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel zusammen.

 

Das Spiel begann gut für Einheit II. Bis zum Stand von 3:3 hielt man den Tabellenviertel aus Chemnitz in Schach. Doch drei Ballverluste in Folge und blitzschnelle Chemnitzer Konter führten innerhalb weniger Minuten zu einem 3:6 Rückstand. Einheit II kämpfte sich zwar wieder auf ein 5:6 heran, musste in der Folge jedoch leicht abreißen lassen. Beim Stand von 9:12 ging es in die Halbzeitpause. Das Problem der Spitzenstädter war in diesem Spiel nicht die Abwehr, denn diese hatte den Angriff der Gäste eigentlich gut im Griff. Die Ursache für den Rückstand zur Halbzeit war eindeutig im Angriff zu suchen. „Man merkt unserem Spiel die geringe Trainingsbeteiligung aufgrund von Schichtarbeit und anderweitigen Verpflichtungen der Spieler deutlich an“, so Trainer Heiko Rudolf. „Dennoch war unsere Leistung in der ersten Halbzeit ordentlich.“

 

In der zweiten Halbzeit jedoch schien die bis dahin gute Plauener Abwehr in der Kabine geblieben zu sein. Innerhalb von nur sechs Minuten erhöhte Chemnitz den Vorsprung auf 10:18. Die Plauener hatten dem nichts entgegenzusetzen und die Gastgeber erzielten ein Tor nach dem anderen. Jeder Wurf war ein Treffer. Einheit II fing sich in den darauffolgenden Minuten wieder etwas und konnte den Rückstand beim 15:23 zumindest konstant halten. Doch dann wieder eine Phase, in der einfach nichts ging. Im Angriff fand der Ball den Weg einfach nicht ins gegnerische Gehäuse, während im Gegenzug Chemnitz wieder fast nach Belieben traf. So erhöhte Chemnitz weiter auf 16:31. Am Ende verlor Einheit II diese Partie deutlich mit 19:35. „Die Mannschaft zeigte heute zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Waren wir in der ersten Halbzeit zumindest in der Abwehr noch präsent, lief in der zweiten Halbzeit sowohl vorn als auch hinten nicht mehr viel. So kann man nicht gewinnen oder es dem Gegner zumindest schwer machen“, resümierte Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kadatz, Fuhrmann (3/1), Höpner, Schmidt (6/4), Schiller (4), Gemeinhardt (2), Richter, Rudolf (4), Trainer Heiko Rudolf, Co- Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

SG Chemnitzer HC: Denninger, Garder (5), Laue (1), Börner (7), Elser, Zipplies (7/4), Gescher (4), Stölzel (3), Zollstab (3), Müller (2), Staude (3), Draeger, Trainer Niels Blume

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Chemnitz

Zeitstrafen: 2 für Plauen, 1 für Chemnitz

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<