Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Vierte Niederlage in Folge und Platz vier verloren

13.03.2016

Am vergangenen Sonnabend bestritten die A-Jugend-Handballer ihr viertes Auswärtsspiel in Folge gegen den SV Rotation Weißenborn. Die Partie in der Hinrunde entschied der HC Einheit Plauen für sich (24:20), als Wiedergutmachung sollten die zwei Punkte auf die eigene Habenseite verbucht und der vierte Tabellenplatz erkämpft werden. Leider entspannte sich die Personalsituation nicht, so dass dem Trainer nur eine Wechselmöglichkeit zur Verfügung stand und uns mal wieder B-Jugendliche unterstützen durften (Vielen Dank Willy und Julien).

Der erste Angriff der Gastgeber konnte gleich erfolgreich abgeschlossen werden, doch im Gegenzug glichen die Spitzenstädter wieder aus. Doch zu diesem Zeitpunkt konnte leider niemand erahnen, dass es die letzte Ausgeglichenheit in dieser Partie war. Denn von nun an liefen die rot-weißen einen permanenten Rückstand hinterher, den sie in den ersten 20 Minuten noch in Grenzen hielten (13:11). Was dann allerdings wieder folgte, dass lässt auf einen zu großen Kräfteverschleiß der Vogtländer schließen. Die Würfe wurden ungenauer, die technischen Fehler häuften sich und die Bewegung im Angriff verlor an Tempo. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so schnell gerückt, wodurch sich große Lücken bildeten und der Gegner zum Torerfolg eingeladen wurde. Zum Glück ertönte beim Stand von 20:14 das Signal zur Pause, in der man wieder zu neuem Selbstvertrauen kommen und die leeren Akkus wieder aufgeladen werden sollten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es Einheit zunächst, die Führung der Hausherren zu verkürzen. In der Folgezeit dann doch wieder das gleiche Bild wie vor dem Seitenwechsel, denn das unbeschwerte Aufspielen gelang nur kurzzeitig. Die Versuche ins Eins-gegen-Eins zu gehen wurden leider zu selten gewagt, wodurch man zu leichteren Treffern gelangen würde. Des Weiteren funktionierte das Anwenden der gelernten Spielzüge nicht wie gewünscht, weshalb teilweise der erfolglose Abschluss aus zwölf Metern genommen wurde. Auch gelang es den Spitzenstädtern nicht, den häufigen Positionswechseln vom SV Rotation die Wirkung zu nehmen. Im eigenen Angriff wurde meistens zu wenig Druck ausgeübt, wodurch man mit leicht zu haltenden Bällen den Torhüter glanzvoll dastehen ließ. Zunehmend flachte die Begegnung ab, der Gastgeber brachte den Vorsprung in seinem letzten Heimspiel über die Zeit und die rot-weißen mussten sich am Ende mit 36:25 geschlagen geben.

„Mit einer voll besetzten Mannschaft hätten wir hier auch gewinnen können“, bedauert der Mannschaftsverantwortliche Michael Gaul: „Denn zu Beginn der Partie konnten wir gut mithalten und die Begegnung offen gestalten“. „Es ist bedauernswert und ärgerlich“, kritisieren die Beteiligten: „Dass uns dadurch eine realistische Chance auf den Sieg genommen wird“. Die nächste Partie bestreiten die A-Jugend-Handballer wieder auswärts nach einer längeren Pause am 17. April 2016 gegen den bisherigen Tabellenzweiten HC Glauchau/Meerane. (fw)

 

Es spielten: Reinhardt (TW), Wunderlich, Kölbel (9), Wißgott (1), Kunze (1), Gerbert (7), Popp (4), Simon (3)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<