Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Abgesagtes Spiel wird nachgeholt

12.03.2016

Das aufgrund eines Wasserschadens in der Einheit-Arena abgesagte Spiel vom 30. Januar zwischen dem HC Einheit Plauen und dem HC Burgenland wird nachgeholt. Das entschied gestern das Sportgericht der Mitteldeutschen Oberliga in einem Eilverfahren.

 

Ursprünglich wurde die Partie von der spielleitenden Stelle auf den 31. Januar in der Helbig-Halle umgesetzt. „Da die Anwurfzeit um 18:30 Uhr aber außerhalb der Durchführungsbestimmungen der Mitteldeutschen Oberliga lag und Teile unsere Mannschaft berufsbedingt gefehlt hätten, mussten wir auch dieses Spiel absagen“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux. Dies nahm die spielleitende Stelle zum Anlass, die Partie gegen den HC Einheit Plauen und für den HC Burgenland zu werten. Die Spitzenstädter reichten umgehend Einspruch gegen die Wertung des Spiels ein. „Für uns war unverständlich, warum das Aufeinandertreffen nicht einfach an einem spielfreien Wochenende neu angesetzt wurde. Eine Entscheidung am grünen Tisch konnten wir nicht nachvollziehen“, so die Einheit-Pressesprecherin weiter. Das Sportgericht der Mitteldeutschen Oberliga gab den Plauenern nun Recht. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. „Ein neues Spieltermin wird jetzt zwischen der spielleitenden Stelle, dem HC Burgenland und uns abgestimmt“, sagt Sabrina Lux.

 

In der derzeitigen abstiegsbedrohten Lage beim HC Einheit Plauen ist die Entscheidung das Spiel gegen den HC Burgenland doch noch auszutragen von großer Bedeutung. Die Spitzenstädter haben so die Möglichkeit auf dem Spielfeld wichtige Punkte zu erspielen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<