E-Jugend wird zur Einheit

08.03.2016

Bezirksliga mE  HC Einheit Plauen  -  MSG Zwickau 12:11 (03:07)
Bezirksliga mE  HC Einheit Plauen  -  NSG Westsachsen 08:19 (12:03)

 

Zum Spiel gegen die MSG Zwickau muss man den nur sieben Spielern zu ihrer kämpferischen Leistung gratulieren. Die Jungs schafften es, den Pausenrückstand von vier Toren in der zweien Halbzeit wett zu machen. Sie gingen sogar mit zwei Toren in Führung und konnten die Führung bis zum Schlusspfiff mit einem Tor verteidigen. Es war ein spannendes Spiel, dass toll anzuschauen war und den Trainern fast einen Herzinfarkt beschwerte.

Die Mannschaft hat es gelernt, niemals aufzugeben und bis zu letzten Sekunde zu fighten. Man kann auch ein verloren geglaubtes Spiel mit dem richtigen Willen und Können gewinnen. Und das haben die Jungs gezeigt und sich mit einem Sieg belohnt.

 

Im zweiten Spiel war einfach die Kraft weg. Sieben Spieler sind für zwei Spiele nacheinander einfach zu wenig. Dazu kommt noch, dass zwei Leistungsträger gefehlt haben. Ohne die Leistung der Mannschaft schmälern zu wollen, merkte man das Fehlen in diesem Spiel deutlich. Aber die anwesenden Spieler machten ein sehr gutes Spiel. Sie stemmten sich bis zuletzte gegen die Niederlage. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Wir können trotzdem mit geschwollener Brust in die nächsten Spiele gehen. Die Spiele haben gezeigt, dass die Jungs mittlerweile zu einer richtigen Einheit geworden sind.

 

Es spielten: Fritsch (TH)  Zimmermann (4), Sinkule (9), Hilpert (1), Wißgott (1), Thomae (3), Koffent (2)

 

(ud)