Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nur ein Sieg zählt

09.03.2016

Nach einem spielfreien Wochenende muss der HC Einheit Plauen am kommenden Samstag zum Tabellenletzten TSG Calbe. Für die Spitzenstädter zählt mit Blick auf die derzeitige Tabellensituation nur ein Sieg, um den Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz zu halten.

 

Mit dem überzeugenden 26:23-Heimerfolg am letzten Spieltag gegen den HC Glauchau/Meerane konnte der HC Einheit Plauen zwei wichtige Punkte erzielen. Doch noch immer stehen die Spitzenstädter auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga. Da alle in der Tabelle direkt vor Einheit stehenden Teams in ihren Nachholspielen am vergangenen Wochenende punkten konnten, stehen die Spitzenstädter weiter unter dem Druck punkten zu müssen. „Für uns zählt nichts anderes als ein Sieg“, gibt Trainer Sven Liesegang die Marschrichtung für Samstag vor. „Wir müssen alles geben und unsere Hausaufgaben machen, was die anderen Mannschaften machen, können wir nicht beeinflussen.“ Einheit fehlen derzeit fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz bei noch sieben ausstehenden Spielen. „Das Spiel in Calbe wird nicht leicht“, weiß Abwehrchef Peter Werning. „Besonders Rückraumspieler Christian Hübner hat uns im Hinspiel ganz schön gefordert. Auf den müssen wir aufpassen.“ Die Plauener konnten das Hinspiel nur denkbar knapp mit 22:21 für sich entscheiden und sind vorbereitet. „Wir trainieren gezielt, insbesondere unser Angriffsspiel, dass in dieser Saison unsere große Schwachstelle ist“, erklärt Trainer Sven Liesegang. „Dazu absolvieren wir auch Trainings- und Testspiele. Auch um unsere beiden neuen Spieler schneller in die Mannschaft integrieren zu können.“ Mit Ajdin Demirovic und Aleksandar Italo hat der HC Einheit vor zwei Wochen gleich zwei neue Spieler präsentiert, die den Verein in den letzten Wochen unterstützen sollen. Damit reagierten die Verantwortlichen auf die andauernde Verletzungsmisere und die daraus resultierenden Folgen. „Wir mussten reagieren, da der ein oder andere Spieler nach seiner Verletzung nicht so schnell wieder fit ist, wie wir gehofft hatten“, so Einheit-Vorsitzender Dirk Wunderlich. Für das Spiel am Samstag gegen Calbe muss Trainer Sven Liesegang weiterhin auf Adrian Rother verzichten, der durch seinen Mittelhandbruch weiter ausfällt. Zu ihm gesellt sich nun auch Kreisspieler Karel Kveton, der sich bereits im Januar eine Meniskusverletzung zugezogen hatte, die nun operiert werden muss. 

 

Die TSG Calbe steht als Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga derzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte konnten die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt bisher erzielen. Diese stammen aus dem 37:32-Sieg gegen Aschersleben im Oktober vergangenen Jahres. Doch die Tabellensituation täuscht etwas über das Leistungsvermögen des Teams hinweg. „Calbe hat viele Spiele nur denkbar knapp mit wenigen Toren Unterschied verloren“, erzählt Einheit-Coach Sven Liesegang. „Die spielen unglaublich konsequent und auch zuletzt gegen Staßfurt konnten sie das Spiel lange offen halten. Ich denke, das wird für uns keine leichte Aufgabe, aber wir können es schaffen, wenn wir an die Leistung aus dem Spiel gegen Glauchau/Meerane anknüpfen.“

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Nur ein Sieg zählt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<