Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: So kann das nicht´s werden Jungs!

07.03.2016

HC Einheit – NSG EHV NH Aue II       15:28  (6:12)  

Das Training der vergangenen Woche ließ es schon erahnen. Wenn wir so spielen, wie die letzten Tagen trainiert wurde, dann wird das nichts mit dem Sieg und wir gehen sang und klanglos unter. So kam es dann auch. Bis zum Stand von 5:5 verlief die Partie noch recht ausgeglichen. Auf ein Tor der Auer kam postwendend die Antwort unsere Jungs in Form eines Tores unsererseits. Danach nahm die Begegnung ihren Lauf. Aue warf ein Tor nach dem Anderen. Die Einheit Jungs hingegen kamen nur seltenst zum erfolgreichen Abschluss. So war es auch kein Wunder, dass Aue II zur Halbzeit mit 12:6 Toren führte. Durch den deutlich erkennbaren Kampfeswillen einzelner Spieler hielt sich dieser Rückstand jedoch in Grenzen. Aue hätte sogar noch deutlicher führen können.

„Los Jungs wir können die Partie noch drehen sechs Tore das ist doch nichts im Handball!“ so der Appell des Trainers in der Pause. Mit einem gewissen Hoffnungsschimmer ging es zur zweiten Hälfte auf´s Feld. Aber auch da hatten wir den Auer´n nicht entgegenzusetzen. Somit endete diese Begegnung für uns mit einer ziemlich deutlichen Niederlage. Letztendlich stand es 28:15 für die Auer.

Weshalb haben wir verloren: Das wird uns sicher in den nächsten Tagen und darüber hinaus beschäftigen. Die Abwehr: Der Gegenspieler wurde nicht energisch genug am Spiel gehindert. Es wurde ungenügend zugefasst, bei der geringsten Gegenwehr des Gegners wurde dieser freigegeben. Nur wenige Spieler ließen den ungebrochenen Willen zum Sieg erkennen und gaben ihr Bestes.  Unser Angriff: Dieser läuft immer noch zu zäh ab, dies zeigt sich, indem  der Gegner kein einziges Mal durch einen Konter bezwungen werden konnte. Oft wurde auch der freie Spieler nicht erkannt. Wir spielen zu statisch. Meist wird aus dem Stand gespielt, Pässe kommen zu ungenau oder werden schlecht gefangen. Einige unserer Spieler müssen des Weiteren an ihrer Trainingseinstellung arbeiten.  Die Einstellung im Training zeigt sich auch im Duell mit dem Gegner. Alle wollen spielen, das geht aber nur wenn sie den nötigen Ehrgeiz im Training zeigen. Nur wer den nötigen Willen und die Einsicht zeigt zu lernen bringt die Mannschaft nach vorn. Es sind aber auch Spieler dabei, deren Einstellung zum Training keinerlei Zweifel aufkommen lässt Handball spielen zu wollen und sich dazu das nötige Wissen aneignen zu wollen.

 

Es spielten: Hilpert (TW), Fröhlich (TW), Dölz (5), Wirth (5), Oertel (2), Geyer (2), Stöckert (1), Sinkule, Ranger, Eberhardt, Michael, Süß.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mD: So kann das nicht´s werden Jungs!

Fotoserien


06.03.16 HCE mD: Aue II (06.03.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<