Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II feiert deutlichen Sieg

06.03.2016

Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen hat am vergangenen Samstagabend einen deutlichen und verdienten Sieg feiern können. Mit 25:16 (10:8) gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Rudolf ihr Heimspiel gegen die SV Lok Leipzig-Mitte. Damit steht Einheit II zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, konnte den Rückstand auf die direkte Konkurrenz aber bis auf einen Punkt verkürzen.  

 

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gäste. Leipzig führte mit 0:1 und 1:2, aber ab dem 3:2 übernahm Einheit II das Spiel. Man merkte der Mannschaft an, dass sie heute unbedingt gewinnen wollte. „Jeder kämpfte für jeden und da ich diesmal eine volle Auswechselbank zur Verfügung hatte, konnten wir unser Spiel auch flexibel gestalten“, so Trainer Heiko Rudolf nach dem Spiel. Es war zwar ein Spiel der wenigen Tore, das von beiden Abwehrreihen dominiert war, aber Einheit gelang es einfach öfter Tore zu erzielen als dem Gegner. So führte die Mannschaft nach 25 Minuten mit 8:6. Insbesondere Benjamin Ott im Tor der Plauener erwischte einen starken Tag. Immer wieder war er mit Paraden zur Stelle und bügelte den einen oder anderen Fehler seiner Kameraden im Angriff aus. Beim Stand von 10:8 für Einheit ging es in die Kabinen.

 

Im zweiten Spielabschnitt dominierte Einheit die Partie dann vollständig. Nur noch selten gelang es den Leipzigern die Plauener Abwehr zu bezwingen und wenn, dann war da noch Torhüter Benjamin Ott. Im Angriff spielte Einheit II druckvoll und insbesondere Tino Fuhrmann und Pascal Wolf nutzte die sich bietenden Chancen. So baute Einheit seinen Vorsprung Tor um Tor weiter aus. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 25:16-Erfolg. „Auch wenn das Ergebnis es vielleicht nicht zeigt, war es kein leichtes Spiel für uns. Aber heute konnten wir endlich einmal unsere Leistung komplett abrufen und zeigen, dass der Tabellenplatz über die wahre Leistung der Mannschaft hinweg täuscht“, erklärt Trainer Heiko Rudolf. Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen ist ein wichtiger Baustein des Vereins und insbesondere Nachwuchskader für die erste Mannschaft. „Die Verletzungsprobleme in der ersten Mannschaft führten dazu, dass ich in dieser Saison öfter Spieler abgeben musste. Leider gerade in Spielen, die wir mit voller Mannschaftsstärke wohl gewonnen hätten“, so der Coach weiter. An diesem Samstag stand der Trainer vor einer neuen Herausforderung. Mit Pascal Wolf, Hiroyuki Mimura und Aleksandar Italo mussten gleich drei Spieler der ersten Mannschaft in das Team integriert werden, um Spielpraxis zu sammeln. Dies gelang nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten recht gut und half dem sonst zahlenmäßig schmalen Kader von Einheit II seine Leistung über die volle Spielzeit zu zeigen.

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kuerschner, Kadatz, Fuhrmann (7), Höpner (1), Schmidt (4/3), Schiller (2), Gemeinhardt (1), Wolf (6), Mimura, Rudolf (3), Italo (1), Trainer Heiko Rudolf, Co- Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

SV Lok Leipzig-Mitte: Peibst, Godlinski, Tittmann (2), Seidler (3), Wolf, Rasenberger, Engelmann, Bretschneider, Gühlke (3/2), Knüpfer (2), Drechsler (1), Sackmann (3), Baier, Maaker (2), Trainer Marcus Uhlig

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 4 für Leipzig

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 2 für Leipzig

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II feiert deutlichen Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<