Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Zeigen von Wille und Können wird nicht belohnt

06.03.2016

Zum ersten Heimspiel nach dem Jahreswechsel empfingen die C-Jugend-Handballer am vergangenen Sonntag den Zwönitzer HSV 1928. Zu dem Tabellennachbarn aus dem Erzgebirge fehlten vor der Partie nur zwei Punkte, das erste Aufeinandertreffen konnte vor heimischen Publikum mit einem Unentschieden bestritten werden (27:27) und in fremder Halle musste sich der HC Einheit Plauen jedoch deutlich geschlagen geben (26:17). Die Mannschaft trat nach dem souveränen Sieg gegen den SV Grün-Weiß Niederwiesa (24:37) selbstbewusst auf, doch es stand dem Trainer nur eine Wechselmöglichkeit zur Verfügung.

Gleich zu Beginn entwickelte sich eine enge und gute Begegnung, in der die Gäste jeweils ein Tor vorlegten. Doch die Spitzenstädter glichen immer wieder aus, wodurch das Kräftemessen immer spannender wurde und die Vogtländer erstmals in Führung gingen (5:4). Auch wenn im Angriff des Öfteren die Chancen nicht genutzt wurden, hielt ein sehr gut aufgelegter Torhüter seinen Kasten mit Glanzparaden sauber und somit konnten die zunehmend besser werdenden Zwönitzer nicht davon ziehen. In den letzten Sekunden vor der Pause nahm das Spiel noch einmal an Fahrt auf, denn Einheit konnte erneut vorlegen und hätte sich nach dem Ballgewinn leicht absetzten können. Doch ein für die Begegnung typischer Treffer an das gegnerische Gehäuse verhinderte einen erfolgreichen Abschluss des Konters und so ertönte beim Stand von 8:7 das Signal zur Halbzeit, in der man zuversichtlich sein konnte.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Plauener dort an, wo sie zuvor aufhörten und zeigten dem HSV ihren Siegeswillen auf (10:8). Leider passierte dann in der Folge das, was auf einen zu großen Kräfteverschleiß deutet und die Erzgebirger bauten mit einer reinen Torfolge ihren Vorsprung aus (10:18). In dieser Phase sank die Konzentration, die falschen Wurfentscheidungen wurden getroffen und die Bewegung im Angriff erlag fast vollständig. Dadurch kam es zum Zeitspiel, der Gegner zum Ballgewinn und konnte aufgrund einer Abwehr wie ein Schweizer Käse problemlos einnetzen. Kurz vor Schluss gelangen dann doch noch einmal eigene Treffer, indem wieder der Druck auf die Abwehr erhöht wurde und trotzdem musste man sich am Ende mit 15:22 geschlagen geben. „In den ersten 30 Minuten der Partie hatten wir das Geschehen sehr gut im Griff und konnten erst nach der Verletzung von Dominic nicht mehr so dominant auftreten“, erklärt die Mannschaftsbetreuerin Sylvia Corda. Das nächste Spiel ist für die C-Jugend-Handballer am kommenden Sonntag auswärts beim SV Rotation Weißenborn. (fw)

 

Es spielten: Herzog (TW), Oelschlägel (1), Kindt (6), Hofmann (2/1), Janta (3), Nötzold, Süßenguth (3), Jahn

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<