Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV mit überraschendem Punktgewinn

05.03.2016

Endlich mal wieder eine gut gefüllte Wechselbank war zum Heimspiel unserer 4. Mannschaft gegen die zweite Vertretung des VfB Lengenfeld zu verzeichnen. Diese war letztendlich der Garant für das Unentschieden gegen den Tabellenvierten.

Zu Beginn der Partie schien Matthias Wolf allen zeigen zu wollen, dass er trotz eines weiteren Lebensjahres auf dem Buckel nichts verlernt hat. Seine Würfe schlugen immer wieder im gegnerischen Kasten ein. Die Abwehr stand solide und im Tor kaufte Sven Rondthaler den jungen Lengenfelder Spieler den Schneid ab. Ergebnis war eine Führung mit 5:2 nach 10 Spielminuten. Die Lengenfelder verkürzten dann zwar zunächst den Abstand beim 7:6 und 8:7 auf ein Tor, jedoch gelang es unseren Oldies mit schönen Ballstafetten in der gegnerischen Abwehr Lücken zu schaffen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurden die sich dadurch bietenden Chancen besser genutzt. Gerechter Lohn war die 13:8 Halbzeitführung.

Was dann aber in den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte geschah, war mehr als unerklärlich. Dem HC Einheit IV gelang es trotz vierminütiger Überzahl in dieser Zeit nicht, auch nur einen einzigen Treffer zu erzielen. Der VfB Lengenfeld II holte dagegen Tot um Tor auf und war beim 13:12 dran. Dann endlich nagelte Matthias Wolf einen Wurf unter die Latte ins Tor. In der Folgezeit schien die Mannschaft wieder den Spielfaden gefunden zu haben. Trotz des sich nunmehr auch bemerkbar machenden Kräfteverschleißes wurde sich jedes Tor hart erarbeitet. Da die Abwehr nun besser stand und Sven Rondthaler im Tor weiterhin hielt, was zu halten war, konnte sich wieder auf 18:18 abgesetzt werden. Danach folgte aber ein erneuter Einbruch wie zu Beginn der 2. Halbzeit. Sage und schreibe 5 Tore in Folge gelangen den Lengenfelder ohne Gegentreffer. 3 Minuten vor dem Ende lag der HC Einheit Plauen IV erstmals beim 18:19 hinten und das Spiel schien zu kippen.  Unter Mobilisierung der letzten Kräfte gelang der Ausgleich. Im Gegenzug gelang dem VfB Lengenfeld II der erneute Führungstreffer und hatte nach einem technischen Fehler unserer Oldies sogar die Möglichkeit, den Sack zuzubinden. Glücklicherweise vergaben die Lengenfelder diese Chance, so dass knapp eine Minute vor dem Ende wieder der Ausgleichstreffer möglich war. Clever wurde die Zeit so weit wie möglich herunter gespielt und Jörg Maihorn 15 Sekunden vor dem Ende frei gespielt, der den Ball zum Ausgleichstreffer im Kasten versenkte. Trotz Unterzahl kam in der Schlusssekunde nochmals der Linksaußen der Lengenfelder frei zum Wurf, den jedoch Sven Rondthaler, wie übrigens sämtliche Würfe von den Außenpositionen, parierte und damit das Unentschieden sicherte.

Das 20:20 war nach dem Spielverlauf und den zwischenzeitlich deutlichen Führungen eigentlich ein verlorener Punkt für unsere Oldies. Letztendlich hätte man das Spiel jedoch am Ende auch verlieren können, so dass der eine Punkt fast wie ein Sieg gefeiert wurde, zumal damit wirklich vor dem Spiel keiner gerechnet hatte.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Endler, Gerbeth (1), Herold, Maihorn (3), Oertel (5/2), Richter (3), Schuster (1), Senf, Streit, Wolf, M. (7), Zimmermann

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<