Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mD: Unentschieden, der Sieg zum greifen nah!

29.02.2016

SSV Chemnitz/ Rottluff - HC Einheit        16:16  (09:09)  

Motiviert durch die teilweise recht deutlichen Niederlagen (20:7) gegen unseren heutigen Gegner, ging es Richtung Chemnitz. An einen Sieg der heutigen Partie hatte keiner so richtig geglaubt. Zu dominierend hatte sich Chemnitz/ Rottluff in den vorangegangenen Spielen gezeigt. Wir wollten uns aber keinesfalls kampflos dieser Situation ergeben. Die Jungs fanden von Anfang an gut ins Spiel. Sie zeigten eine sehr gute Abwehrarbeit, halfen sich gegenseitig aus und somit fand der Gegner meist schwer den Weg zum Tor. Dadurch gelang es uns gleich zu Beginn, mit 4:1 Toren in Führung zu gehen. Man sollte auch noch erwähnen, dass die ersten beiden Tore des Gegners lediglich durch Siebenmeter zustande kamen. Leider gelang es uns, durch manch ungenauen Pass und Unkonzentriertheiten in der Abwehr nicht, den permanenten Vorsprung in der ersten Hälfte mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Beim Stand von 9:9 ging es in die Kabine. In den zweiten 20 Minuten der Partie gelang dem SSV Chemnitz/ Rottluff des Öfteren der Ausgleich. Zu häufig wurde von unseren Spielern der Weg des geringsten Wiederstandes gewählt und der Kreisspieler angespielt. Dieser wurde nun meist von bis zu drei Spielern gedeckt, konnte sich aber des Öfteren aus dieser Situation befreien und erfolgreich abschließen. Besser wäre es gewesen die Spieler hätten den Weg zum Tor selbst gesucht und dadurch oftmals eine bessere Wurfmöglichkeit erreicht. Im Angriff waren wir teilweise noch zu langsam, dadurch gelang es uns nicht einen wirkungsvollen Konter zu laufen, meist war der Gegner schon wieder komplett in der Abwehrformation als wir am gegnerischen Kreis eintrafen. Chemnitz/ Rottluff hingegen erzielte durch manch schnellen Konter ihrerseits leichte Tore. So war es dem Gegner möglich wenige Minuten vor Spielende erstmals in Führung zu gehen. Zwei Minuten vor Ende der Partie lagen wir sogar mit zwei Toren hinten. Durch die nun drohende Niederlage und mahnende Worte von der Trainerbank gelang es unseren Jungs in letzter Sekunde eine erneute Niederlage zu verhindern. Ein letzter verzweifelter Angriff des Gegners endete in den Händen unserer Abwehr. Am Ende stand es 16:16 und wir konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Es ist deutlich eine Leistungssteigerung der Mannschaft zu erkennen. Das Spiel müsste nur noch flüssiger und schneller werden, so könnten wir des Öfteren durch schnelle Konter Tore erzielen. Wenn unsere Abwehr weiter so agiert, wie teilweise in dieser Partie gezeigt, wird es unseren folgenden Gegnern schwerer fallen Tore zu erzielen. Nächsten Sonntag 13.30 Uhr zu unserem nächsten Spiel gegen AueII (Heimspiel) haben wir erneut die Gelegenheit unser Können zu beweisen und uns für die so schmerzliche Niederlage im November letzten Jahres in Aue zu revanchieren.

 

Es spielten: Hilpert (TW), Fröhlich (TW), Geyer (7), Dölz (2/1), Wirth (1/2), Stöckert (1), Oertel (1), Krüger (1), Sinkule, Ranger, Eberhardt, Michael, Süß.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mD: Unentschieden, der Sieg zum greifen nah!

Fotoserien


27.02.16 HCE mD: SSV Chemnitz/ Rottluff (28.02.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<