Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Alle guten Dinge sind drei

28.02.2016

Das zweite Auswärtsspiel in Folge bestritten die C-Jugend-Handballer am vergangenen Sonnabend beim SV Grün-Weiß Niederwiesa. Der Blick auf die Tabelle zeigte den HC Einheit in der Favoritenrolle, denn die Gastgeber konnten noch keines ihrer Spiele bisher siegreich gestalten oder ein Unentschieden erreichen und rangieren deshalb auf den letzten Platz. Die Plauener wollten nach der deutlichen Niederlage gegen den Spitzenreiter HC Glauchau/Meerane wieder als Gewinner vom Parkett gehen, denn die beiden vorherigen Partien konnten klar für sich entschieden werden.

Erster Angriff und erstes Tor: Wohin die Reise gehen soll, zeigten die Spitzenstädter eindrucksvoll in den ersten Minuten. Eine sehr starke und sichere Abwehrleistung sorgte dafür, dass teilweise sehenswert die gegnerischen Bälle abgefangen werden konnten. Auch gelang es den rot-weißen, ihre Offensivbemühungen zielstrebig auszuführen und die sich ergebenden Chancen zu nutzen. In der Mitte des ersten Durchganges ließ die Konzentration der Jugendlichen kurzzeitig nach, doch der herausgespielte Vorsprung konnte gehalten werden und durch die Auszeit durften sich die Heranwachsenden wieder auf das Wesentliche fokussieren. Danach ging es wieder nur in eine Richtung, bei eigenem Ballbesitz wurden die gelernten Spielzüge umgesetzt und im Tor fanden die Niederwiesaer ihren gut aufgelegten Meister in Person von Marcel. Das Signal zur Halbzeit ertönte beim Stand von 11:20, in der es die Sinne zu schärfen galt.

Nach dem Pausentee schienen die Gäste noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein, trotzdem wurde die Führung konsequent ausgebaut und die Einheit erwachte so langsam wieder aus ihrem Schönheitsschlaf. Unterhaltsam für die eigenen Zuschauer war es, dass die älteren Spieler das in der B-Jugend gelernte anwendeten und das ein oder andere Schmankerl während der Begegnung zeigten. In der Folgezeit kontrollierten die Plauener das Aufeinandertreffen, wodurch ein 24:37 am Ende auf der Anzeigetafel stand. „Die taktischen Anweisungen beispielsweise nach der Systemumstellung des Gegners wurden sehr gut umgesetzt und insgesamt war es eine außerordentlich zufriedenstellende Leistung“, resümiert der Trainer Jürgen Grim. „Die einzigen Mankos waren heute bei dem schnellen Verschieben der Abwehr auf außen und bei der Verwertung freier Torchancen“, fügt er hinzu. Die nächste Partie für die C-Jugend-Handballer ist am kommenden Sonntag in der heimischen Einheit-Arena, der Anwurf erfolgt 15.15 Uhr gegen den Zwönitzer HSV 1928. (fw)

 

Es spielten: Herzog (TW), Oelschlägel (3), Kindt (10/1), Hofmann (6), Janta (15/1), Nötzold, Süßenguth (3), Ahnert (TW), Jahn 

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<