Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV verliert Spiel und Spieler

27.02.2016

Wie in fast jedem Duell gegen den SV Neptun Markneukirchen interessierte am Ende keinen  Spieler so richtig das Ergebnis. Wieder einmal waren in einer überaus harten und teilweise unfairen Partie Verletzungen zu beklagen.

Zu Beginn des Spiels wollte keine Mannschaft so richtig Tore werfen. Bereits im zweiten Angriff war zudem der Ausfall von Markus Schneider zu beklagen war. Bei einem Sprung nach einem Ball knickte er beim Aufkommen um.  Nach 10 Minuten führten die Markneukirchner 3:1. Nur 3 Gegentreffer waren einer stabilen Abwehr und einem überragenden Torhüter Sven Rondthaler zu verdanken. Vorn wurden zwar Chancen herausgespielt, die dann jedoch nicht genutzt wurden. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Spiel beiderseits von überharten Aktionen geprägt, die die beiden Schiris nicht konsequent genug ahndeten. Gab es einmal einen Strafwurf, war dies meist eine Strafe für den jeweiligen Werfer. Fehlwürfe prägten hüben wie drüben die Angriffe. Nachdem unsere Oldies etwa fünf Minuten vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen konnten, mussten dann doch noch zwei Gegentreffer hingenommen werden. Der letzte eigene Wurf zappelte leider erst kurz nach der Pausensirene im Netz.

Der Rückstand zur Pause von lediglich 3 Toren war mehr als akzeptabel, lediglich 5 Treffer unterirdisch. Da die Last des Spiels auf zu wenigen Schultern ruhte, war klar, dass irgendwann der Kräfteeinbruch erfolgen wird. Die Torarmut setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort. Nach etwa 45 Minuten stand es 13:8 für die Markneukirchner. Im Gegensatz zur 1. Hälfte lag dies diesmal nicht an den eigenen vergebenen Chancen, da solche kaum noch herausgespielt werden konnten. Die Abwehrleistung war nach wie vor gut, obwohl zunehmend Gegentore durch Konter zu verzeichnen waren. Dann kam es mal wieder zu einer äußerst unschönen Aktion des Torhüters der Markneukirchner. Dieser schien es wie in der letzten Saison und auch der Saison davor darauf angelegt zu haben, einen Gegenspieler unbedingt verletzten zu wollen, indem er bei einem Sprungwurf in den Kreis einen unserer Spieler unbedingt treten musste. Glücklicherweise kam es diesmal nicht zu einer schweren Verletzung, da der Trainer unserer Oldies vor dem Spiel hiervor gewarnt hatte. Unser Mittelmann hatte sich deshalb vorsorglich seitlich abgewendet und wurde nicht schwerer erwischt. Danach ging es eigentlich mal wieder gegen Markneukirchen nur darum, nicht noch weitere Verletzungen zu kassieren, sondern halbwegs gesund zu bleiben. In den letzten 10 Minuten gab Sascha Streit sein kurioses Debüt in der Mannschaft. Aufgeregt und übereifrig wollte er sich zu früh ins Spielgeschehen stürzen. Folge war eine Zeitstrafe wegen eines Wechselfehlers.  Danach durfte er jedoch die letzten Spielminuten auf dem Feld so gut es ging genießen. Am Ende gewannen die Markneukirchner ihr Heimspiel mit 17:11.

Nach dem Spiel wurde dann das ganze Ausmaß der Verletzung von Markus Schneider sichtbar. Der gesamte rechte Fuß war nicht nur dick, sondern so blau, dass er bei den Schlümpfen mit hätte auftreten können. Mit diesem weiteren Verlust eines Spielers werden die nächsten Partien für die verbliebenen Spieler nicht einfacher.

 

HCE IV: Harloff, Rondthaler – Endler (1), Gerbeth (1), Herold (1), Schneider, Schuster (1), Streit, Wolf, H. (7/1), Zimmermann

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<