Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Niederlage in letzter Sekunde

21.02.2016

Hängende Köpfe und leere Blicke gab es bei Spielern und Verantwortlichen des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag nach dem Abpfiff in der Freiberger Ernst-Grube-Halle. Die wichtigen Punkte im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten HSG Freiberg wurden buchstäblich in letzter Sekunde verloren. Nach einer phasenweise dominanten und guten Leistung musste sich der HC Einheit Plauen mit 25:26 (16:11) geschlagen geben. Damit wird die Luft für die Spitzenstädter immer dünner.

 

Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an. Beide Seiten benötigten einige Minuten, um in die Partie zu finden. Erst nachdem Freiberg das 2:0 erzielte, gelang den Spitzenstädtern etwas Zählbares. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Plauener dann aber das Geschehen. Die Abwehr um Schlussmann Steffen Schüller hatte sich gut auf das dynamische Angriffsspiel der Freiberger eingestellt und so gelang es immer wieder den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Im eigenen Angriff sahen die etwa 30 mitgereisten rot-weißen Anhänger druckvollen Handball ihrer Mannschaft, der mal für mal zum viel umjubelten Torerfolg führte. Freiberg gelang es in dieser Phase oft nur per Strafwurf zu Treffern zu kommen. So baute Einheit seine Führung vom 3:2 in der sechsten Minute auf 13:8 aus. Mit einer komfortablen 16:11-Führung ging es in die Halbzeitpause. „Ich war mit dem Auftritt meiner Spieler in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Wir haben das umgesetzt, was wir vorher besprochen hatten. Die Abwehr arbeitet stabil und im Angriff war endlich wieder Zug zum Tor da“, analysierte Trainer Sven Liesegang. Deshalb gab der Trainer in der Halbzeitpause seinen Spielern auch nur kleine individuelle Korrekturen mit auf den Weg.

 

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem weiteren Treffer für die Spitzenstädter zum 11:17. Trotzdem traute sich noch kein Einheit-Fan auf der Tribüne an einen Sieg zu glauben. Zu oft hatte man in dieser Saison solche Spiele noch verloren gehen sehen. Und auch diesmal war es wieder das gleiche traurige Bild. Einheit kämpfte in Abwehr und Angriff. Lohn dafür war eine 25:21-Führung knapp fünf Minuten vor Spielende. Auch von der zwischenzeitlich immer offensiver agierenden Freiberger Abwehr lies sich Einheit nicht aus der Ruhe bringen. Insbesondere der schnelle Plauener Lukas Lesak nutzte die sich bietenden Lücken in der Abwehr und erzielte wichtige Tore. „Was dann geschah, kann ich immer noch nicht so richtig sagen“, so Marc Multhauf nach dem Spiel fassungslos. Aufgrund einer Zeitstrafe spielte Einheit in Unterzahl und Freiberg holte Tor um Tor auf. Insbesondere den starken Freiberger Rückraumspieler Kammlodt bekamen die Spitzenstädter nicht mehr zu fassen. Im Angriff merkte man nun deutlich den Kräfteverschleiß. Fehlende Bewegung gegen die offensive Freiberger Abwehr und technische Fehler führten zu Ballverlusten, den die Gastgeber sofort bestraften. Beim Stand von 25:25 und in Überzahl hatte Einheit die Chance zum Führungstreffer, doch der bis dahin treffsichere René Pechmann scheiterte am Freiberger Torsteher. Den folgenden Gegenangriff verwandelte Freiberg zum 25:26. „In der zweiten Halbzeit haben wir zu oft in Unterzahl gespielt. Sechs Zeitstrafen in einer Halbzeit sind einfach zu viel. Im Angriff war keine Bewegung mehr drin. Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren. Besonders wenn du fünf Minuten vor Schluss noch mit vier Toren führst“, so Trainer Sven Liesegang sichtlich angefressen. Mit dieser Niederlage rutscht der HC Einheit Plauen auf den 13. Tabellenplatz.

 

HCE Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei, Lesak (4), Kveton (6), Richter, Krüger (6/4), Wolf, Werning (1), Bosneac (2), Pechmann (3), Multhauf (3), Trainer Sven Liesegang, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Freiberg: Hensel, Karalczyk, Iliopoulos (2), Lehmann (2), Steinfeld, Neumann (1), Richter (8/7), Deli (2), Kammlodt (6/1), Elsässer (1), Tieken (2), Werner (2), Wunderwald, Trainer Anel Mahmutefendic

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 4 für Freiberg

Zeitstrafen: 7 für Plauen, 4 für Freiberg

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Niederlage in letzter Sekunde

Fotoserien


2016-02-20 HSG Freiberg-HCE (21.02.2016)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<