Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Stadtderby auf Messers Schneide

10.02.2016

Am kommenden Samstag um 16 Uhr steigt das mit Spannung erwartete zweite Stadtderby zwischen dem HC Einheit Plauen und dem SV 04 Oberlosa in der Mitteldeutschen Oberliga. Für beide Mannschaften geht es dabei um viel. Doch der HC Einheit Plauen scheint aufgrund der aktuellen Tabellensituation etwas mehr unter Druck zu stehen.

 

Nach der 23:25-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den ZHC Grubenlampe hat sich der Abstand für die Spitzenstädter auf einem Nichtabstiegsplatz erhöht. Mit 10:20 Punkten trennen Einheit nun vier Punkte vom direkt vor ihnen liegenden HV RW Staßfurt. Der SV 04 Oberlosa liegt mit 15:17 Punkten auf dem zehnten Platz in der aktuellen Tabelle. „Einen Favoriten gibt es für mich in diesem Spiel nicht“, erklärt Einheit-Trainer Sven Liesegang „auch wenn die Zeichen für beide Mannschaften unterschiedlich stehen.“ Oberlosa kann nach dem überraschenden Heimsieg vergangenen Samstag gegen den SV Hermsdorf befreit aufspielen. Noch dazu wird den Spielern von Trainer Jörg Grüner der 19:15-Erfolg aus dem Hinspiel in den Köpfen sein. Der HC Einheit indes präsentierte sich in den letzten Spielen immer verunsicherter. Den letzten Sieg feierten die Spitzenstädter Mitte Dezember gegen den damaligen Tabellenführer TuS Radis. „Die Situation ist für uns derzeit nicht leicht. Es gab zuletzt fünf Spiele, in denen wir die Chance hatten zu gewinnen, aber wir haben es nicht geschafft den Spieß umzudrehen und das Spiel für uns zu entscheiden. So etwas setzt sich natürlich auch in den Köpfen fest“, so Trainer Sven Liesegang. „Letzte Saison gelang uns das mühelos.“ Doch davon ist der HC Einheit Plauen derzeit weit entfernt. Die lange Zeit verletzten Jan Richter und Alin Bosneac suchen nach wie vor nach ihrer Form. Dazu kommen immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle, wie zuletzt von Adrian Rother. Der Schwachpunkt des HC Einheit Plauen ist derzeit der Angriff. Aus der nach wie vor starken Abwehr schlägt die Mannschaft zu wenig Kapital. „Wir haben zu wenig Durchschlagskraft, machen zu wenig Druck und zu viele Fehler“, analysiert Rückraumspieler Marc Multhauf die Situation kritisch. „Im Training arbeiten wir daran. Ein Derby ist immer ein ganz besonderes Spiel. Aber wir werden uns auf uns selbst konzentrieren und weniger auf den Gegner. Wir wollen den Fans ein spannendes und siegreiches Spiel bieten.“

 

Zur Unterstützung der Mannschaft ruft der HC Einheit Plauen alle Fans auf, am Samstag in Rot zu erscheinen. „Egal ob ein rotes Shirt, ein roter Pullover oder ein roter Schal - wir wollen der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen und deshalb die Tribüne in eine rote Wand verwandeln“, so Einheit-Pressesprecherin Sabrina Lux.

 

Aus organisatorischen Gründen wird es am Samstag für Gästefans des SV 04 Oberlosa einen separaten Eingang geben, der über die Fluchttreppe an der rechten Hallenseite direkt zum Gästeblock führt. Der Einlass erfolgt ab 14:30 Uhr. 

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Stadtderby auf Messers Schneide

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<