Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Couragierter Auftritt reicht wieder nicht für Punkte

07.02.2016

Auch in Schneeberg zeigte die zweite Mannschaft des HCE Plauen wieder eine couragierte Leistung, doch am Ende musste man sich mit 34:31 knapp geschlagen geben. Das bedeutet weiterhin den letzten Platz in der Verbandsliga West.

 

Einheit II startete gut in die Partie und war in den ersten 20 Minuten eindeutig die bessere Mannschaft. In der 11. Minute führte die Mannschaft von Trainer Heiko Rudolf, die wieder nur mit einem Wechselspieler angereist war, mit 9:5. „Max Jacob aus unserer dritten Mannschaft stand heute mit im Aufgebot und machte ein richtig gutes Spiel“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. Einheit II behauptete seine Führung bis zur 23. Minute und einem Spielstand von 15:10. Doch eine doppelte Unterzahl gegen die Spitzenstädter und eine gleichzeitige Manndeckung gegen Mittelmann Franz Rudolf brachten einen Bruch im Spiel. Schneeberg gelang es Tor um To aufzuholen und zur Halbzeitpause sogar mit 16:17 in Führung zu gehen. „Wir waren in der ersten Halbzeit spielerisch die bessere Mannschaft. Wir spielten schnell und ich merkte der Mannschaft an, dass sie heute gewinnen wollte“, resümierte Trainer Heiko Rudolf.

 

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen des Schneebergers Rene Görner. Einheit II fand kein Mittel den Rückraumspieler der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Insgesamt 13 Mal fanden Görners Würfe den Weg ins Plauener Tor. Im Angriff versuchte Einheit II dagegen zu halten, da man in der Abwehr kein geeignetes Mittel fand. Doch außer beim 17:17-Ausgleich zu Begin des zweiten Spielabschnittes kam das Team an Schneeberg nicht mehr heran. Der Rückstand wuchs auf drei bis vier Tore. Kurz vor Schluss kämpften sich die Spitzenstädter auf 31:33 heran. Aber Schneeberg erzielte im Gegenzug souverän den 31:34-Siegtreffer.

Mario Kürschner, der nach seiner Arbeit extra noch nach Schneeberg fuhr, kam leider nicht mehr zu einem Einsatz und konnte seinem Team nicht helfen. „Wir haben heute wieder gekämpfte, aber uns wieder nicht belohnen können. Mit einem breiteren Kader wären heute in Schneeberg sicher Punkte drin gewesen“, so Trainer Heiko Rudolf.

 

SV Schneeberg: Bartschat, Reinhold (4), Boericke (2), Helbig, Otto (1), Uhlig (4), Clauß, Görner (13), Kolbe (1), Unbehauer (3), Sippel (4/4), Trainer Steffen Kühnel, Trainer Uwe Hans

 

HCE Plauen II: Neef, Ott, Kadatz (2), Höpner (1), Schmidt (7/5), Gemeinhardt (4), Gaul (2), Jacob (7), Rudolf (8), Kuerschner, Trainer Heiko Rudolf, Co- Trainer Uwe Schmidt, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

Verwarnungen: 3 für Schneeberg, 3 für Plauen

Zeitstrafen: 2 für Schneeberg, 4 für Plauen

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<