Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit im Angriff zu harmlos

07.02.2016

Sorry, so wird das wohl nichts mit dem Klassenerhalt in der Mitteldeutschen Oberliga für die Handballer des HC Einheit Plauen. Beim Zwickauer HC Grubenlampe zeigten sich die Mannen um Trainer Sven Liesegang nur bedingt oberligatauglich. Der Abwehr könnte man noch ein O.K. bescheinigen, obwohl auch hier der letzte Glanz vergangener Spiele fehlte, der Angriff fand förmlich gar nicht statt. Gefällig spielte man zwar vor der gegnerischen Abwehr hin und her, auch die Spielzüge waren ansehnlich, ohne den nötigen Druck zu erzeugen und ohne jeglichen Zug zum Tor ist dies allerdings nur Makulatur. So brauchte man sich nicht wundern, wenn man beim 23:25 ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

 

Ohne den verletzten Adrian Rother und ohne Hiroyuki Mimura, er verweilt weiterhin in einer Familienangelegenheit in Japan, traten die Plauener den Weg an die Zwickauer Mulde an. Mit einem Fehlwurf und zwei Holzkrachern ging man ín die Partie. Die Gastgeber jedoch brachten von Anbeginn den rechten Siegeswillen auf`s Parkett und führten schnell mit 3:0. Der Rückstand hätte bis dato auch noch deutlicher ausfallen können, Einheit-Keeper Schüller hielt seine Vorderleute mit zwei parierten Strafwürfen im Spiel. Neun Minuten waren gespielt, da trafen die Gäste erstmals in Person von Lukas Lesak. Einheit kam nun doch etwas besser in die Partie, nutzte zwei Fehler der Hausherren und netzte durch Krüger und Kveton zum 3:4 Anschluss ein. Dem folgte die wohl beste Phase der Spitzenstädter. Krüger glich zum 6:6 aus, in Überzahl aufgrund einer Zeitstrafe gegen Zwickau traf Kveton zur erstmaligen Führung. Dieses 8:7 in der 23.Spielminute wurde durch die über 100 mitgereisten Plauener Fans bejubelt, man hoffte auf den Rängen nun auf die Wende im Spiel. Anstatt nun den Aufwind zu nutzen und aufzuspielen, verfielen die an diesem Samstag ganz in blau spielenden Plauener aber wieder in die alte Lethargie. Fehlwürfe, Fehlabspiele und unplatzierte Würfe von Einheit luden den ZHC förmlich dazu ein wieder davon zu ziehen. Und diese taten das mit vier Treffern in Folge zum 11:8. Beim Stand von 12:9 wurden dann die Seiten gewechselt.

 

Mit drei Toren von Mark Multhauf ging es in den zweiten Spielabschnitt. Da Zwickau aber auch kontinuierlich traf blieb der Rückstand der Gäste konstant. Nach einer Zeitstrafe gegen Werning bauten die Muldestädter die Führung auf 17:12 aus. Sven Liesegang reagierte nun und stellte fortan ZHC-Spielmacher Krejcirik unter Sonderbewachung. Dies fruchtete in sofern, dass die Spitzenstädter durch Zobirei, Bosneak, Krüger und Multhauf zum 18:16 verkürzen konnten. Die Zwickauer waren an diesem Samstag durchaus zu schlagen, denn auch sie zeigten sich nicht sattelfest, leisteten sich auch eine Vielzahl von Fehlern. Mehrfach hatte Einheit gerade in den Schlussminuten die Möglichkeit das Spiel noch zu seinen Gunsten zu entscheiden. Die Abwehr rückte fester zusammen und auch Steffen Schüller parierte einige Würfe. Allerdings machte man sich die so erkämpften Vorteile mit einem viel zu harmlosen Angriff  wieder zu Nichte. So konnte Zwickau den Knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene halten und letztlich einen 25:23 Sieg feiern.

 

ZHC Grubenlampe: Pour, Inamoto, Schmidt, Hätterich, Koska (4 Tore), Krejcirik (5), Schramm (6), Steudemann, Masak (3), Meyer (3/davon 1 Siebenmeter), Kühn, Lindner (3/1), Musteata, Trainer Jiri Tancos.

 

HC Einheit Plauen: Schüller, Foltyn, Zobirei (3), Kveton (2), Richter, Krüger (5/2), Wolf (2), Werning, Bosneac (1), Pechmann (2), Multhauf (7), Lesak (1), Trainer Sven Liesegang, Co-Trainer Mario Pech, MV Bernd Grimm, Physiotherapeut Christian Ulbricht.

 

Schiedsrichter: Fabian Friedel, Rick Herrmann (beide EHV Aue).

Gelbe Karten: 4 gegen Zwickau, 2 gegen Plauen.

Zeitstrafen: 6 gegen Zwickau, 3 gegen Plauen.

Rote Karte: gegen Schmidt (Zwickau/3 Zeitstrafen). 

 

 

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<