Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Endlich wieder Sieg-Bier für HCE IV

07.02.2016

Mit einem auch in der Höhe verdienten 28:19 holten unsere Oldies gegen den TV Ellefeld sowohl die ersten Punkte im Jahr 2016 als auch in der Rückrunde der Saison. Trotz einiger Ausfälle war diesmal die Auswechselbank recht gut gefüllt, aber leider nur mit Außen- und Kreisspielern sowie einem Torhüter. Im Gegensatz zum letzten Spiel verschlief die Mannschaft diesmal die Anfangsphase nicht und ging recht schnell in Führung. Danach führten Fehlanspiele an den Kreis und Schwächen in der Abwehr auf der Linksaußenposition dazu, dass die junge Ellefelder Mannschaft wieder ausgleichen konnte. Unser HCE IV ließ sich davon jedoch nicht beirren. Mit Bewegung im Angriff auch ohne Ball wurden für die Mitspieler Lücken geschaffen. Trotz einiger Fehlwürfe setzten sich die Hausherren vom 5:4 bis zum Halbzeitstand von 15:8 ab. Durch die klare Führung konnte bereits ab Mitte der ersten Hälfte durchgewechselt werden, so dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen.

Trotz der eindringlichen Warnung des Trainers in der Halbzeitpause, konsequent weiter zu spielen, war diesmal die Schwächephase die ersten Minuten der 2. Halbzeit. Die Ellefelder erzielten schnell zwei einfache Tore und unsere alten Herren taten sich im Angriff schwer. Dadurch kam der Gegner beim 17:14 bis auf drei Tore heran. Dann endlich wurden die vorhandenen Lücken wieder genutzt. Auch wenn nicht jeder freie Wurf im Netz zappelte, wuchs der Vorsprung kontinuierlich, zumal sich die Abwehr ebenfalls wieder stabilisierte. Zum Ende der Partie spielte der HCE IV dann sogar seine konditionelle Stärke gegenüber dem Gegner aus. Witzelnd meinte ein Spieler, dass dies nur an unserem straffen Training liegen könne. Leider wurden in der 2. Hälfte nicht ebenfalls 15 Tore erzielt, so dass beim Schlusspfiff die 30-Tore-Marke nicht geknackt war.

28 erzielte Tore stellen dennoch Saisonbestwert dar. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären erheblich mehr Treffer möglich gewesen. Allein 5, teilweise kläglich oder überheblich, vergebene Strafwürfe sprechen für sich. Dennoch war der Sieg für die Moral der Mannschaft immens bedeutsam. In der Kabine wurden dann auch die versprochenen Siegprämien umgehend „ausgeschüttet“.

 

HCE: Harloff, Rondthaler - Endler (1), Gerbeth (2), Oertel (4), Schneider (3), Schuster (4/1), Senf, Wendler (2), Wolf, H. (8), Zimmermann (4)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<